ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Unterschied Super Benzin Tschechien

Unterschied Super Benzin Tschechien

Themenstarteram 3. November 2019 um 17:26

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:

Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!

Ohoh...

Wenn das GaryK lesen würde.

Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..

Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Richtig kein Super Plus

Abstand jetzt bei MOL/CZ zwischen 95 und 100 Oktan über 4 Kronen Wahnsinn..............

Was war es denn vorher und was kostet es konkret? Und wie ist der Abstand bei Benzina, OMV und Shell? Ich bin auch der Meinung, dass der Preis von 95 und 100 bei MOL unabhängig voneinander sind. Manchmal hat sich der Preis von 95 verändert aber der von 100 blieb konstant.

Ist ja Wahnsinn wieviel Abstand jetzt in Tschechien ist zwischen 95 Oktan und 100 Oktan besteht Minimum 3 Kronen bis 4,5 Kronen Aufpreis.

Jo, sind dann so 10-15ct mehr. Ähnlich wie hier.

selbst jetzt in luxemburg 10 cent abstand zwischen 95 oktan und 98 oktan! Tanken jetzt mehr Super Plus E5????? Oder warum wird der Abstand immer höher?????

Nachtrag zu Tschechien habe jetzt 2 mal bei MOL nach dem Corona LockDown ( als sich die Grenzen in Tschechien wieder öffneten) 100 Oktan Evo getankt erst in Decin/Labe nähe Hafen 95er 25,50Kc 100er 29,90Kc dachte ich mir komisch aber naja trotzdem getankt. dann ein 2. mal nähe Philipsreuth/Bayern gleich hinter der Grenze in Tschechien 95er 26,50Kc und 100er 30,90Kc!!!!Zwischendurch in Commutov bei BENZINA 95er war 27,90 Kc und 100er bei 30,90Kc nur 3 Kc Abstand!!!!

Kennt jemand die Preisdifferenz zwischen Natural 95 und MaxxMotion 100 bei OMV in Tschechien???

4CZK (Natural 95 28.50 MaxxMotion 100 32.50 Czk)

Damit hat MOL jetzt den größten Abstand mit 4,50 KC von 95 zu 100 Oktan liegt sogar vor der Shell mit nur 4 KC abstand

Bin kein CZ Tanker mehr außer ich fahre durch CZ wenn's nach Kroatien geht.

Hab da immer ONO angesteuert in Sokolov,am 23.8.20 für 99 Cent u.am 5.9. rückzu für 98cent.

Letztlich aber immer Mehrverbrauch ,heut wurde er leer u.0,5l gut Mehrverbrauch.

Was am Anfang des Threads steht stimmt,der Sprit in CZ stinkt böse,ist aber seit der Wende schon so u.hab damit schon Klamotten versaut u.einmal den Kofferraum,den Gestank wirst nie wieder los.

Ja riechen tut er schon ein bissl aber der Preis ist unschlagbar günstig in Tschechien.

Fahre nächste Woche auch wieder durch Tschechien durch tanken inklusive natürlich nur das gute ist doch klar.

So war wieder in Tschechien Abstand war bei 4 Kronen zu Premium Sprit aber immer wenn ich dort getankt habe war es ein gutes Gefühl für 1,15€ zu tanken.

Vorgestern war bei unserer Esso E10 für 1,159 zu haben. Dazu Prämienpunkte, mit Coupon, als effektiv eher 1,139.

dafür fährt man nicht nach Tschechien.

Stadtgrenze Görlitz nach Polen

Super 1,O1€

Super+ 1,O4€

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Unterschied Super Benzin Tschechien