1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Sommer 18" 245 und Winter 17" 225

Unterschied Sommer 18" 245 und Winter 17" 225

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe heute meine Sommerreifen runtergezogen und die frisch schwarz getauchten winterreifen aufgezogen.
Die Sommerreifen waren wie oben beschrieben 18" 245 S-Line Felgen und die Winter Alus sind 17" 225.
Schon nach den ersten 50km muss ich feststellen das ich ein nie zuvor dagewesenen fahrkomfort erleben darf.
Der Verbrauch ist deutlich geringer, der Anzug ist besser es schlägt nichtmehr jedes kleine löchlein und das auto zieht nicht bei jeder kleinen neigung in selbige richtung.

Geht es euch ähnlich oder ist die Sommerkombination dann doch etwas too mutch ?? Ich hätte im Leben nicht gedacht das der Unterschied dann doch so gravierend ist !
Muss noch dazu sagen das ich das S-line Fahrwerk OHNE Servotronic besitze..

20 Antworten

Nicht nur die Flankenhöhe nat natürlich einen Einfluß auf den Fahrkomfort, sondern auch wie hart der Reifenaufbau ist und mit welchem Druck gefahren wird....

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von Der_Skorpion

...Da ich nächte saison neue Sommerreifen (245/40 18) brauche wollte ich dich kurz fragen welche Hankook du hast?
Spiele nämlich auch mit den Gedanken diese zu kaufen.

Preis/Leistung soll ja toll sein bei dei den Hankook v12 EVO z.B.

mfg

Genau die sind's: 245/40 Hankook Evo V12

ich denke mal im sommer werden es dann 17" 235er oder 225 mit spurplatten damit es nicht ganz so spielig ausschaut 🙂... ist bloß schade das es die ganzen hübschen Audi S-line felgen erst ab 18" gibt.. hätte schon gern originale..

Img-20111211-001
Img-20111211-003

Zitat:

Genau die sind's: 245/40 Hankook Evo V12

Die habe ich auch, die sind sehr brauchbar und preislich sehr günstig.

Ich kann zwischen den 245 18_Zoll-Rädern und den 225 17-Zoll-Rädern im Komfort keine nennswerten Unterschiede feststellen. Ich habe das normale Sportfahrwerk und Servortonic.

Grüße

Jan