ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Unterschied S2-RS2

Unterschied S2-RS2

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 11:37

Hallo alle zusammen.

Wollte nur mal wissen was der unterschied zwischen dem S2 und RS2 Motor ist.

mfg Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann habe ich auch eine Frage und zwar wie weit kann man ein ABY Motor ohne Probleme tunen kann oder ausgekegt ist ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen, da ich viele mit etwa 300 PS oder mehr gesehen habe.

Gruß Kuerki.

Die 3B sind gleich robust wie die ABY und ADu motoren!

Man sagt nur dass die AAN (5 zylinder turbo von S4 und S6 mit einzelzuendung) die pleuel des saugers hatten und nicht soooo stabil auf grosses tuning wahren! Gleiches gilt fuer die letze ABY motoren!

Was die kolben betrifft haben 3B - ABY- ADU und AAN die gleiche! Die gabs von Mahle und von KS! Manche sagen dass die von mahle ein bissl besser sind!

Mit eine bearbeitung auf die kolben damit die verdichtung sinkt kann man bis ueber 500 fahren im 5 zylinder!

Ein ABY motor kann mit einen RS2 A-Kruemmer, ladeluftkuehler, nocken, duesen und eine gute elektronik abstimmung mit einen Rs2 Lader ca. 380 PS fahren und mit groseren lader nocht mehr! Fuer einen ABY wuerde ich sagen dass die 400 PS sehr leihte sache ist! Fuer viel mehr PS dass erste dass man wechseln muss sind nicht die kolben sondern die pleuel! Die sind die schwachstelle fuer viele NM drehmoment!

MFG

Also kann man ja fast sagen das bevor man sich ein ABY holt und da die Leistung steigert kann man sich gleich ein ADU (RS2) kaufen wo man halt ca. 3000 € mehr hinblättert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen