Unterschied Orginal-Stoßdämpfer zu Sachs Super Touring
Hallo,hab da mal eine Frage an euch, gibt es ein Unterschied zwischen den Mercedes Orginal Stoßdämpfern und den Sachs Super Touring Dämpfern an der Länge . Sind da die Maße gleich??? Weißt das jemand vielleicht jemand.Danke schon mal im Voraus.
18 Antworten
@Medior, rede nicht so einen Müll. Mercedes baut original auch Dämpfer von Sachs ein also genau das gleiche was du auch eingebaut hast. Musst halt die richtigen für dein Auto kaufen, dann fährt er auch so wie vorher auch.
Sinetix, danke für deine Bemerkung !
Wusste garnicht das Mercedes auch Supertouring verbaut ? Hab ich wohl nen Fehlgriff gemacht ! Ich werde mir jetzt die Originalen bei Benz holen,nicht mehr im Netz bestellen ,da passt ja angeblich jeder Dämpfer in jedes Auto ! Und Müll reden ist was anderes ! Danke Medior...
Hi @Medior ,
sicher, dass Du keinen Einbaufehler gemacht hast, bspw. den Federteller auf der falschen Nut eingegangen?
Mehrfach Sachs Supertouring verbaut. Problemfrei. Vor Jahren hat MB sich nicht die Mühe gemacht, die Sachs Teilenummern herunter zu ziehen, so dass man sehen konnte, dass es sich um exakt das gleiche Teil handelte, wenn auch von dritten gekauft. Von MB bekommst Du auch nur Sachs 😉
Kann auch sein, dass Deine gekauften Stoßdämpfer fehlerhaft sind. Absolut möglich. Dann reklamieren und umtauschen.
Ist zwar schon älter hier aber was ist der unrerschied zu Sachs Supertouring und den "normalen" Sachs, außer dass die Supertouring günstiger sind...
Im Cl203 passen sie Sachs Supertouring 553993 oder die normalen Sachs mit Sportfahrwerk 317557 und normalen Fahrwerk 317559.
Warum unterscheiden sich die normalen Stoßdämpfer und bei den Supertourin ist es bei Sportfahrwerk und normalen der gleiche Stoßdämpfer....?