ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Modelljahr 2005 oder 2006: Unterschiede?

Modelljahr 2005 oder 2006: Unterschiede?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 20:44

Hallo zusammen,

hätte gerne gewusst, ob es bei der E-Klasse Unterschiede in der Technik oder in der Grundausstattung zwischen den Modelljahren 2005 und 2006 gab.

Im voraus Danke für eure Antworten!

Beste Grüße

Maxi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Modelljahr 2005 oder 2006: Unterschiede?

 

Zitat:

Original geschrieben von maxi.aa

hätte gerne gewusst, ob es bei der E-Klasse Unterschiede in der Technik oder in der Grundausstattung zwischen den Modelljahren 2005 und 2006 gab.

Nichts Wesentliches...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:20

......................ja bitte, was war denn das Unwesentliche?

Gruß Maxi

Es gab bei MJ06 wieder einen Riemen an der Mittelarmlehne hinten :D

am 4. Februar 2007 um 14:04

Nein, das war schon 805. Ich meine, keine sichtbaren Änderungen festgestellt zu haben. Aber die SW des Motors (besonders: bessere Freibrennung DPF und günstigerer Verbrauch) und der Klima- und Zentralsysteme ist fortgeschritten.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Nein, das war schon 805.

Ich muss wiedersprechen: Bei 805 fiel der Riemen weg, ein Jahr später war er wieder da ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich muss wiedersprechen: Bei 805 fiel der Riemen weg, ein Jahr später war er wieder da ;)

Falsch.

Feb. 04 ist der Riemen schon teilweise weggefallen,

Mai 04 ganz,

806 wieder da.

Okay :D

Gibt bei MJ06 noch beim Ascher hinten in den Türen das Chrom Dingens?

Keine Ahnung, so genau hab ich mir das Auto nie angesehen :D

am 4. Februar 2007 um 15:08

Zitat:

Gibt bei MJ06 noch beim Ascher hinten in den Türen das Chrom Dingens?

Ist das ein Grund?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ist das ein Grund?

Für den Rentner wär es einer :D

am 4. Februar 2007 um 15:36

jo, da könnte man ja die Fingerabdrücke auf dem Chrom sehen, oder so.:D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Feb. 04 ist der Riemen schon teilweise weggefallen,

Mai 04 ganz,

806 wieder da.

Nee - der Riemen war schneller wieder da, verschwunden war er wohl nur für ca. 1/2-3/4 Jahr... ;)

 

Die Softwareupdates für den Motor wg. Spritverbrauch haben aber auch die älteren alle nachträglich noch bekommen - z.B. mein 320CDI.

Wurde im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme durchgeführt.

Mein 320 CDI EZ 11/05 also Modelljahr 2006 hat bereits

die komplette Presafe-Austattung des MOPF.

Allerdings Avantgarde-Ausführung mit Sportpaket 952

MfG an Alle

Charly 2442

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Modelljahr 2005 oder 2006: Unterschiede?