Unterschied Kurbelwellensensor Impulsgeber Kurbelwelle
Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe Probleme mit meinen C180 Bj.94. Der
springt schlecht an wenn der Motor warm ist. Gelesen habe ich das der Kurbelwellensensor
daran schuld sein kann. Nun habe ich mir so ein Teil gekauft und zwar so einen wie den
hier. klick
Jetzt wollte ich den einbauen kann den aber im Motorraum nicht finden.
Was ich gefunden habe ist der hier klick
Wo sitzt der denn den ich mir gekauft habe ? und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Die beiden Sensoren stammen ja aus einen Spenderfahrzeug.
Gruß an alle die mich mögen
37 Antworten
genau, ich war bei mb und die sagten " es gibt da nicht viele sachen,die man sehen kann" und versucht haben die es. es war aber nichts hinterlegt im fehlerspeicher. das mit den undichten leitungen habe ich auch schon durch, die wurden alle auf dichtheit geprüft und als io befunden.
nun weiß ich nicht mehr weiter, was ich machen soll. es ist wie verhext.
gibt es denn irgendwelche sachen die ich evtl. vergessen haben könnte?
Also eins ist mal sicher wenn die Luftleitungen so alt wie das Auto sind und noch nie getauscht wurden solltest das erstmal machen. Dann hat man das schon mal sicher ausgeschlossen.
Die Luftleitungen wurden 2018 erneuert, da einige porös in den Bögen waren. Ich war heute da ich in der nähe einer werkstatt von MB war, mal mit vorbei und und habe da nachgefragt. Der Schrauber dort hat seinen lappi rausgeht und gemessen/ lesen lassen. Nischt!!! Dann hat er bei ner Tasse Kaffee mit mir geredet über das was sein könnte. Das letzte was er meinte war,dad es dass einspritzdüsen- relais sein könnte oder gar die düsen selber.
Ich werde mich mal bei machen und nach und nach die Dinger tauschen. Ich finde nur das relais und die Teilenummer nicht.