Unterschied Komfort 17" zu 18"

Gibt es eigentlich einen merklichen Unterschied im Komfort zwischen 17" und 18" Felgen? Der Unterschied zwischen 16" Winterfelgen und 18" Sommerfelgen ist ja relativ deutlich, zumindest bei meinem GTD.
Hintergrund der Frage:
Ich liebäugle mit einem VIIer GTI/GTD. DCC ist mir eigentlich zu teuer. Da stelle ich mir halt die Frage, inwieweit 17" einen Komfortgewinn gegenüber 18" bringt, da mir mein GTD mit 18" etwas zu unkomfortabel ist.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ja ja, ich weiß!😁
Bei meinen 42 k Liste hätte ich auch noch gut und gerne 5 k drauf packen können, aber irgendwann ist dann schon Schluss...🙄

Das ist genau das Problem. Irgendwann wird er einfach zu teuer 😰

Hab' ja schon auf vieles verzichtet, z.B. Discover Pro, Standheizung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Rückfahrkamera kann ich nur empfehlen.
DAB+ und Sprachbedienung wären bei mir klare Streich-Kandidaten.

Ja ja, der eine empfiehlt dies, der andere das, und am Ende ist man doch über 40T€ los 😁

Weiß nicht, ob die RFK bei dem kleinen Display und der schlechten Auflösung wirklich so prickelnd ist...

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Ich fand übrigens die 18" mit dem Sportfahrwerk auch komfortmäßig beim G7 als absolut i.O. Aber wenn schon einen G6 GTD mit 18" hast wirst Du kaum Unterschiede zum G7 erkennen. Du findest diese Kombi als unkomfortabel....Daher empfehle ich Dir doch bei der Kombi das elektr. Fahrwerk.

Das Sportfahrwerk ist in erster Linie eine optische Sache oder merkt man das auch beim normalen Fahren auf der Straße wirklich?

j.

Deine Antwort