Unterschied Dunlop Sport Maxx TT,RT,GT??
Wer kann mich aufklären?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Semis
Mir scheint, du hast keine Ahnung was UHPs sind
Und auch keine guten Umgangsformen
62 Antworten
Das ist ein Grund weshalb ich normalerweise keine Auslaufmodelle kaufe, schon gar nicht wenn es den Nachfolger schon 4 Jahre gibt 😉
Allerdings gibt es sogar noch den ersten Sportmaxx in manchen Größen, wer weiß wie lange der TT noch rumgeistert.
Alle 4 würde ich bei einem Platten dann aber nicht verschrotten, sondern nur auf einer Achse zwei neue aufziehen, den 3. TT als Ersatz hinlegen bis die anderen 2 entsorgt werden.
Wenn der RT2 nicht so viel besser sein kann wie der TT dürfte mit achsweiser Mischbereifung auch keine Probleme bzgl. Fahrverhalten geben.
Meine Einschätzung: Der TT wird beim Nassbremsen nicht ganz an dem RT2 rankommen, ebenso beim Rollwiderstand. Aber wirklich schlecht wird er nicht sein und zumindest die gängigen Zweitmarken hinter sich lassen.
Mich würde es trotzdem ärgern wenn mir das passiert wäre
Hallo an alle, ich muss mir 2 Reifen ersetzen. Ich habe Dunlop Sport Maxx GT 265 30 20, DOT 17. Ich habe zwei neuen Reifen gefunden nur als RD, DOT 20.
Darf ich diese unterschiedlichen Reifen mit meinem Quattro fahren?
Es gibt kein Gesetz, welches Dir das verbietet.
Aus technischer Sicht rate ich, ebenso wie der Fahrzeughersteller, davon ab und empfehle Dir identische Bereifung rundum.
Danke für die schnelle Antwort. Der Unterschied ist nur GT und RD. Ich weiß nicht was es bedeutet
Ähnliche Themen
Das bedeutet: nicht identisch!
Danke für deine Meinung. Ich fahre momentan 2xDunlop und 2xContinental. 😰
Bei Allrad-Fahrzeugen ist dringend zu empfehlen, sich an die Weisungen des Fahrzeugherstellers zu halten.
In der Regel bedeutet das:
Alle Reifen vom gleichen Hersteller und Typ, Profiltiefeunterschied < 2 mm.
ich habe letzes Jahr das Auto beim Audi Händler mit diesen unterschiedlichen Reifen gekauft. Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, das alles in Ordnung sei. Ich wollte von ihm zwei neuen Reifen haben, vergeblich
Ein Blick in die Bedienungsanleitung bestätigt das Gegenteil...
Zitat:
@Paumel schrieb am 7. März 2021 um 12:01:20 Uhr:
Hallo an alle, ich muss mir 2 Reifen ersetzen. Ich habe Dunlop Sport Maxx GT 265 30 20, DOT 17. Ich habe zwei neuen Reifen gefunden nur als RD, DOT 20.
Darf ich diese unterschiedlichen Reifen mit meinem Quattro fahren?
Schreibfehler. Nicht RD, sondern RT
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. März 2021 um 14:17:46 Uhr:
Ein Blick in die Bedienungsanleitung bestätigt das Gegenteil...
was meinst du damit?
Das war mir schon bewusst.
Zitat:
@Paumel schrieb am 7. März 2021 um 14:38:36 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. März 2021 um 14:17:46 Uhr:
Ein Blick in die Bedienungsanleitung bestätigt das Gegenteil...was meinst du damit?
Dass man Dir vorsätzlich die Unwahrheit gesagt hat.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. März 2021 um 14:39:09 Uhr:
Das war mir schon bewusst.
ich kann dich nicht folgen, sorry😁
Zitat:
@Paumel schrieb am 7. März 2021 um 14:14:42 Uhr:
ich habe letzes Jahr das Auto beim Audi Händler mit diesen unterschiedlichen Reifen gekauft. Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, das alles in Ordnung sei. Ich wollte von ihm zwei neuen Reifen haben, vergeblich
Wie schon vorher geschrieben,hättest nur die BDA aus dem Handschuhfach ziehen brauchen,da steht genau das Gegenteil drin,als was Dir der Händler erzählt hat.
Gerade beim Quattro sollten die Abrollumfänge eine bestimmte Differenz nicht überschreiten.