Unterschied Driving Assistant Professional zu Driving Assistant Plus?
Hallo liebe Community!
Warum kostet das Paket Driving Assistant Professional über 1000€ aufpreis gegenüber Driving Assistant Plus?
Soweit ich das verstehe ist doch der einzige Unterschied, dass noch Abstandssensoren an den Seiten verbaut sind womit der Spurhalteassistent auch in Baustellen funktionieren soll? Und das ACC bis 210 statt 180 funktioniert? Oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
Hat das mal jemand getestet? Bin mir nicht so sicher ob ich dem System vertrauen würde und braucht man ACC wirklich noch bei dem Tempo? Weiß ja nich..
36 Antworten
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 9. Juli 2024 um 11:30:51 Uhr:
Die Verkäufer wurden darüber von BMW leider auch nicht richtig informiert. Wenn man sich nicht selbstständig als Verkäufer vorab durch neue Modelle klickt und sowas von selbst herausfindet, dann ist die Chance hoch, dass einem so ein Detail verloren geht.Sofern der BMW noch auf Status 111 oder 112 ist, kann man die Konfiguration noch ändern. Schnell beim Verkäufer anrufen und nachfragen kostet nichts.
Probier es doch mal.
Gerade Antwort vom Verkäufer bekommen...
Hatte angefragt, ob man das nachträglich freischalten kann...
Kann er erst klären, wenn das Auto vor Ort ist ( war die Antwort... )
Auto soll im Oktober angeliefert werden...
Bekomme ich sicher MJ 2025?
Da muß ich dann sicher mal wieder zur Preisanpassung...
Bin echt mal gespannt. Hatte gedacht, das ich ihn ende Juli bekommen werde...
( wurde auch als Kundenwunsch angegeben... )
Das ist Quatsch. Das kann nicht nachträglich freigeschaltet werden.
Sag ihm, dass du den Driving Assistant hinzufügen willst. Wenn die Anlieferung erst im Oktober ist, dann ist der Wagen noch lange nicht in Produktion.
Für ihn bedeutet das natürlich extra Arbeit. Hätte er von Anfang an genau gefragt, hätte er sich das jetzt sparen können.
Lass dich nicht verarschen, besteh da drauf! Ansonsten soll er seinen Product Genius fragen, die wissen sowas.
Vor allem die Aussage, dass das erst mit Fahrzeug vor Ort geklärt werden kann (Wenn vielleicht erst recht alles zu spät ist!), so ein Schwachsinn! 🙄 Er kann das definitiv vorher klären bzw. vielleicht sogar den DA gleich noch über eine Bestellungsänderung hinzufügen.
Ich würde da echt dran bleiben und mich nicht hinhalten lassen! Unglaublich was da für Leute in den Autohäusern rumsitzen! 🙄
siehe unten...
Ähnliche Themen
Kleiner BMW Händler, und Verkäufer ist der BL in der Filiale...
Was soll ich machen, wenn der keine Ahnung hat?
Und das bei 33° heute...
PS: Vielleicht habe ich ja auch Glück, und der AT wird im Okt. BJ 2025,
und dort ist dann der DA mit drin...😕😕
Bin auch mal gespannt, ob bis dahin nochmal eine Preisanpassung kommt...
1x hatte ich ja schon das Vergnügen...
Ich hab bei meinem AT auch die Reling vergessen und konnte die Bestellung noch ändern beim Prokuristen.
Zitat:
@SchRott3r schrieb am 9. Juli 2024 um 20:00:47 Uhr:
Ich hab bei meinem AT auch die Reling vergessen und konnte die Bestellung noch ändern beim Prokuristen.
Nach wie viel Wochen hast du die Reling nachbestellt?
Dein Verkäufer ist einfach nur faul.
1. Er hat eine schlechte Bedarfsanalyse gemacht und anscheinend einfach deinen Konfigurations-Code genommen und nicht einmal nachbesprochen, ob nicht doch etwas fehlt
2. Wenn dein 2er AT erst im Oktober kommt, ist er jetzt noch lange nicht in der Produktion eingeplant. Sprich: er hat Status 111 (vorausgesetzt du hast eine Auftragsbestätigung erhalten?)
3. Wenn dem so ist dann hast du einen bestätigten Produktionstermin und einen Vertrag, bei einer Preisanpassung müsstest du daher sicher sein, da der Altpreisschutz greift
4. Kann ein Fahrzeug auf Status 111 locker noch angepasst werden
5. "Kann man erst schauen wenn der Wagen da ist" -> ja klar, weil wenn der Wagen da ist, kann man nichts mehr ändern und der Driving Assistant ist nachträglich nicht freischaltbar! Das ist ein FAKT! Weiß eigentlich jeder im Neuwagenverkauf bei BMW
Schreib ihm einfach, dass du den Driving Assistant nachträglich zur Konfiguration hinzugefügt haben willst. Und dies bestätigt haben willst. Ganz einfach. Dem muss er ja wohl nachkommen!
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 10. Juli 2024 um 09:41:17 Uhr:
Dein Verkäufer ist einfach nur faul.1. Er hat eine schlechte Bedarfsanalyse gemacht und anscheinend einfach deinen Konfigurations-Code genommen und nicht einmal nachbesprochen, ob nicht doch etwas fehlt
2. Wenn dein 2er AT erst im Oktober kommt, ist er jetzt noch lange nicht in der Produktion eingeplant. Sprich: er hat Status 111 (vorausgesetzt du hast eine Auftragsbestätigung erhalten?)
3. Wenn dem so ist dann hast du einen bestätigten Produktionstermin und einen Vertrag, bei einer Preisanpassung müsstest du daher sicher sein, da der Altpreisschutz greift
4. Kann ein Fahrzeug auf Status 111 locker noch angepasst werden
5. "Kann man erst schauen wenn der Wagen da ist" -> ja klar, weil wenn der Wagen da ist, kann man nichts mehr ändern und der Driving Assistant ist nachträglich nicht freischaltbar! Das ist ein FAKT! Weiß eigentlich jeder im Neuwagenverkauf bei BMWSchreib ihm einfach, dass du den Driving Assistant nachträglich zur Konfiguration hinzugefügt haben willst. Und dies bestätigt haben willst. Ganz einfach. Dem muss er ja wohl nachkommen!
Moin,
danke dir.
Habe gerade mal mit dem Disponenten gesprochen.
Änderung ist noch möglich...
Gerade noch Rückruf von einem anderen Verkäufer bekommen...
Ich bekomme eine Änderung zugeschickt...
Ente gut alles gut...
Oder :
Alles muß man selber machen...
Custumer Service nennt sich das heutzutage...😁
Hallo zusammen,
wir wurden im letzten Jahr bei der Bestellung sehr gut beraten und haben auf Empfehlung des Verkäufers das Driving Assistant Professional bestellt. Für unsere vielen Urlaubsfahrten genau das richtige. Ich bin damit sehr zufrieden, hat zwar etwas mehr gekostet, gelohnt hat es sich für uns auf jeden Fall.
Wir sind jetzt in 4 Monaten schon 6.000 KM gefahren.
So,
habe gerade die Bestelländerung unterschrieben...
Auto Neukauf 2024 ist nichts für schwache Nerven.
Am Ende des Tages kostet mich der Driving Assistent 300€...
Wenn ich es richtig verstehe, dann braucht man alle 3 Driving Assistant System, wenn man komplett ausgestattet sein will.
1.Driving Assistant
2.Driving Assistant Plus
3.Driving Assistant Professional
ist schon heftig....
Nö, DA Pro hat 1+2 inkludiert.
Danke
Habe auch den Driving Assistent Professional bestellt.....sicher ist sicher. Mal sehen, wie er sich innerstädtisch so schlägt.....