Unterschied CLA und A-Klasse Sedan?
Vor ein paar Tagen hat MB die A-Klasse Limo vorgestellt und sie gefällt mir gut, bisher war aber der Plan einen CLA zu kaufen wenn der auch das neue MBUX bekommt wovon ich mal ausgehe, was wird dann aber der große Unterschied sein zum CLA ausser, das er vielleicht etwas größer sein wird was für mich keine Rolle spielen würde.
Was denkt ihr?
22 Antworten
Daran ist noch was anderes falsch. MB will beim A Abstand zum C. Deswegen gibt es etwa keine 360-Grad-Kamera. Deswegen fasst sich der Klimaregler so ärgerlich billig an. Deswegen sind die Rückleuchten nicht geteilt. Und manches andere.
Wenn ich eines der teuersten Kompaktautos überhaupt kaufe, dann weil ich so was nicht will. Wenn noch ein Auto unter A erscheint, muss man den Qualitätsstandards noch weiter absenken und dabei ist das schon jetzt ein schmaler Grat denn die Konkurrenz orientiert sich nach oben, nicht bewusst nach unten.
Den CLA SB habe ich, weil das Auto ein Alleinstellungsmerkmal hat. Hat der SB keinen Nachfolger, fällt das auch noch weg.
Nachfolger SB soll sicher sein.
Gruß
Ich halte die neue A-Klasse Limousine für schwach, die größere Version kommt ja nicht nach Deutschland. Wie man in ein neues Modell mit größerem Radstand einen viel kleineren Kofferraum als in dem Coupe des Vorgängers konstruieren kann (aktueller CLA 470l, Sedan 420l), will mir nicht einleuchten. Ich denke, der CLA2019 wird noch etwas an Länge zulegen und die 4,70m in etwa erreichen (Sedan 4,55m). Eventuell soll diese Differenz bei einem CLA incl. größerem Kofferraum auch den Aufpreis und das zusätzliche Modell gegenüber dem Sedan rechtfertigen, wer weiß.....
Gruß
Gravitar
Also, wenn ich heute die ams durchblättere und lese, dann soll der neue CLA 17" als Serie bekommen und eine höherwertige Innenausstattung dazu.
Dafür dann auch einen kräftigen Schluck aus der Aufpreisflasche...
Gruß