Unterschied CD70 zu DVD90

Opel Vectra C

Hallo Leute,
gibt es eigentlich außer dem DVD-Laufwerk und der länderübergreifenden Navigation noch weitere Dinge, die das DVD 90 kann, was beim CD70 aber nicht geht?

Habe über die SUFU leider nix gefunden und überlege gerade, mein CD70 gegen ein DVD90 zu tauschen.

Danke & Gruß
Maaaaaac

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barus

IMHO dient das DVD-Laufwerk nur zum navigieren...

Also hat das dann nur ein DVD-Laufwerk fürs Navi?

Ja so ist es

Zitat:

Original geschrieben von Blade2002

Zitat:

Also das Auto zeigt mir auch die im Umkreis liegenden Tankstellen wenn die Reichweite unter 50 km ist.

...beim CD70 ab Software/Firmware 2007.

gruß

Das ging bei mir von Anfang an (MY5,5), Softwarestand des Gerätes war damals 2004.

Gruß.....Andi

@Leo 67,

mir ist es erst seit der Umstellung auf Firmware Version 2007 aufgefallen. Vorher kam nur die Reichweite Info, ohne das ich nach Tankstellen suchen konnte.
Kann aber auch Einstellungssache sein...!?

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Folgende neue Funktion bringt das Update (ja nach vorheriger Version):

- neue Maßstäbe 50m, 500 km, 1000 km
- automatischer Kreuzungszoom "wenn man sich einer Kreuzung nähert"
- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen
- Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen
- TMC Sender kann jetzt manuell festgelegt werden
- TMC Funktion: Wenn der Sender es anbietet, kann man sich eine Zeitverzögerung von Staus anzeigen lassen und in die Zeitplanung integrieren lassen
- Wichtiges Update: Bei vielen Geräten vor Modelljahr 2007 (Update 06/2005) war nach Motorstart die Klangeinstellung nicht korrekt. Dieser Fehler ist durch das Update 10/07 endlich behoben

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Folgende neue Funktion bringt das Update (ja nach vorheriger Version):

- neue Maßstäbe 50m, 500 km, 1000 km
- automatischer Kreuzungszoom "wenn man sich einer Kreuzung nähert"
- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen
- Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen
- TMC Sender kann jetzt manuell festgelegt werden
- TMC Funktion: Wenn der Sender es anbietet, kann man sich eine Zeitverzögerung von Staus anzeigen lassen und in die Zeitplanung integrieren lassen
- Wichtiges Update: Bei vielen Geräten vor Modelljahr 2007 (Update 06/2005) war nach Motorstart die Klangeinstellung nicht korrekt. Dieser Fehler ist durch das Update 10/07 endlich behoben

Sascha

Das sind die zusätzlichen Funktionen die das Release 10/2007, also das letzte Softwareupdate für das CD70/DVD90 mit sich bringt😉

Habe ich auch drauf, kostete damals einen 10er.

Also ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich meine das mit den Tankstellen ging schon vorher.

Gruß.....Andi

...wie gesagt die "Tankestelle" Auswahl gabs in der 2004er Version nicht. Ich habe die 04.2007 drauf. Hier wird es angeboten.

gruß

Hat das dvd90 einen Aux in ?

Danke für die Info!

Ja, aber nur in Fahrzeugen ab Modelljahr 2008 (gebaut ab etwa August 2007).

Ja die DVD90 sind alle AUX fähig.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:00:20 Uhr:

Ja die DVD90 sind alle AUX fähig.

ja, prinzipiell schon, aber die aus Modelljahren bis 2007 meistens erst nach einem entsprechenden Umbau, nicht plug-and-play...

Deine Antwort