1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied "Automatische Fernlichtschaltung Plus (IHC+)" zu "Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus"

Unterschied "Automatische Fernlichtschaltung Plus (IHC+)" zu "Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus"

Mercedes

Hallo zusammen,

kann man mir bitte jemand erklären, ob es einen Unterschied gibt zwischen:

- Automatische Fernlichtschaltung Plus ( IHC+)

und

- Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus ?

Beide Ausstattungsmerkmale laufen unter dem Code 628

Danke im voraus für aufklärende Antworten!

Freundliche Grüße
Caipi

Beste Antwort im Thema

den Fernlicht Assi+ gibt es nur in Verbindung mit ILS, dort werden Entgegenkommende oder vorausfahrende Autos ausgeblendet und das Fernlicht bleibt an. Das geht bei Halogen und LED HP natürlich nicht, dort wird tatsächlich auf und abgeblendet....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. September 2016 um 21:51:54 Uhr:

Zitat:

@Caipi1 schrieb am 17. März 2016 um 12:53:46 Uhr:

Meiner Meinung nach macht das ILS ohne den Fernlichtassistenten wenig Sinn...

Natürlich ist ILS mit Fernlichtassistent besser als ohne.
Aber ILS hat viele Features wie z.B. Kurvenlicht und Autobahnlicht, so dass es auch ohne FLA sehr sinnvoll ist. Hinzu kommt, dass das Licht so hervorragend ist, dass man sich das Fernlicht eigentlich fast immer sparen kann. Dann wiederum braucht man auch kein FLA.

300m weit scheinendes Licht "sparen können" !!! Übertreib mal nicht so doll. Gruß bw

Welchen Zweck soll denn das weiter scheinende Licht für mich haben, wenn ich innerhalb des normalen Sichtfeldes alles perfekt ausgeleuchtet habe und meinen Wagen ohne Probleme zum stehen bringen kann.

Wie gasagt, dass muss jeder selber wissen, aber ich nutze Fernlicht fast nie da das ILS Licht absolut perfekt und weit genug scheinend ist.

ganz einfach auf einer Landstraße siehst du beispielsweise wenn in 500m ein Reh am Straßenrand auftaucht und kannst ganz gemütlich vom Gas gehen anstatt eine Notbremsung machen zu müssen. Gebelndet wird dabei auch niemand.... aber muß man gesehen haben um es bewerten zu können. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe werde ich das immer bestellen....

Deine Antwort