Unterschied Amazon und VW

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Zusammen,

ich versteh irgendwie die Welt nicht so recht.
Ich habe mit einen neuen Polo BM bestellt. Der sollte in KW 21 gebaut worden sein. Nachfragen beim Händler zur Lieferung wurden immer mit: "Sollte bald komme" kommentiert. Schriftlich gibt's nichts.

Hey, wenn ich bei Amazon ein Buch für 9.99€ bestelle, dann läuft das so ab:
- Mail zur Bestätigung in der ein eventueller Liefertermin drin steht
---> also wie bei VW
- Ich bekomme eine Mail, wann der Artikel verschickt wurde incl. Tracking-Nummer
---> VW macht eine vage Aussage zum Produktionszeitraum,
- Mit der Tracking-Nummer kann ich jede Station meines 9.99€ Buches verfolgen.
---> VW mhhh.

Der Unterschied ist echt groß und ungenügend. Bei einem Artikel von ~10€ kann man solche Unterschiede verschmerzen, bei einem Artikel von >15k€ eher nicht.

Gibt es dazu Meinungen ?

Merci und Grüße
arlekin1976

Beste Antwort im Thema

Ganz klare und simple Antwort: Recht hast du.
Wobei man Amazon lassen muss das die ein logistisch wirklich ausgereiftes System haben was voll und ganz aufs www ausgelegt ist. Wohingegen Vw grad mal in den Kinderschuhen steckt. Mehr als ne halbwegs brauchbare Homepage haben die ja bisher nicht zu bieten. Und wenn man die Papierschlacht im Autohaus sieht, die hier und da auch mit Nadeldruckern und Durchschlägen ausgetragen wird, dann fragt man sich wirklich in welchem Jahr man lebt. Da hat vw genau wie sehr viele andere noch ordentlich aufzuholen. Aber Amazon ist auch eines der wenigen Glanzbeispiele, die meisten sind halt total zurück geblieben was sowas angeht. Deswegen denke ich auch das man vw keinen wirklichen Vorwurf machen kann. Früher oder später wird der Fortschritt auch in deren Informationspolitik Einzug erhalten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich denke, ihr macht hier ein wenig viel Wind um "nichts"(Einzelfälle).

Als ob ihr nicht sowieso vor der Bestellung im Forum nachschaut, wie lange die Lieferzeiten für ein bestimmtes Modell sind.
Wenn der Händler dann auf einmal ein drittel der Wartezeit angibt, glaub ich es eh nicht(Außerdem habt ihr dann einen sehr schlechten Händler).

Also brauch ich mich doch auch nicht darüber aufregen.

Habe außerdem den 4. VW bestellt und alle Händlerangaben passten um eine Woche herum!! (eher noch eine Woche früher als geplant)

Gruß

Deine Antwort