UNTERSCHIED: 3,0 R6 24V gegen 3,0 R6 12V

Opel Omega B

Is jemand beide motoren gefahren und kennt jmd die unerschiede?

also der 3,0 12V mit 177 PS und der 3,0 24 V mit 204 PS

49 Antworten

im gegensatz zu dir kann ich ja beide vergleichen: Omega 3000 12V gegen Calibra V6 ... calibra geht deutlich spritziger, brutaler und härter zu werke!
is so!

der omega is sehr gemütlich und kraftvoll gewesen, abe rnich so bissig!

von der haltbarkeit is der V6 gut, und der R6 12V besser!

Ich bin opel (große) freak, deswegen will ich jetzt nich meine lieblinge untereinander streiten lassen!

Sind halt 2 verschidene motorgenerationen!

Und der claibra is mit gleichen PS immer viel shcnelle,r is einfach so! siehe datenbuch!

Was wiederrum nicht heißen soll da sich den omega nich mag!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Außerdem: als omega fahrer muss ich mir von VW fahern immer anhören, ein opaauto zu fahren, und damit haben diese nichtmal unrecht!

Dann bist du aber hier im "Opaautoforum" total falsch mit deiner Angeberei.Bitte hör auf so zu tun als hättest du schon 2000000 Kilometer gefahren.Kannst ja mal berichten wie es mit dem Fahren aussieht wenn du die Kilometer voll hast.

habe fertig

und hier die fakten

ich mag dieses opaauto aber sehr ...!

geb ni an, will nur meine sechszylinder genisen

Ähnliche Themen

Omega 12 V fakten

und last but not least

Nicht streiten

Leute, streitet doch nicht. Das sind doch alles feine Autos. AUch den Calibra finde ich klasse (nur schade, daß er in der Versicherung so teuer ist).
Und mir genügt mein "Opa-Auto". Es ist optisch zeitlos schön, dezent kraftvoll, komfortabel und souverän. Wenn ich den Tempomaten auf 200 km/h einstelle, kann ich (nachts) entspannt reisen, genieße das sonore Motorengeräusch und bin immer noch scneller als 95 % der anderen Wagen. Dann hab' ich Spaß, und wer dann doch mal etwas schneller ist, dem gönne ich seinen Spaß auch.

Viele Grüße
Gorbi

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

ja ich weiß du bist schon alles gefahren darum fragst du auch überall rum wie die Autos gehen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

siehst du das ist der unterschied ich rede von Autos die ich habe und du von Autos über die du im internet fragen stellst

neee, bin *erst* in meinem leben gefahren:

Opel Ascona 1,6 s
Opel Vectra 2,0 8V
Opel Zafira 1,8 i
Opel Calibra 2,5 V6
Opel Calibra 2,0 16
Opel Calibra 2,0 8V
Opel Omega 3,0 R6
Audi 90 2,3 R5
Honda Civic 1,5
Ford Explorer 4,0 V6

ach übrigens .. ich bin 18 .... die halbe welt is so viel noch nich mit 90 gefahren

aber du hast recht: um mal mit 25 nen richtig schlauer zu sein muss ich mich fortbilden in jungen jahren

Re: Nicht streiten

Zitat:

Original geschrieben von Gorbii

Leute, streitet doch nicht. Das sind doch alles feine Autos. AUch den Calibra finde ich klasse (nur schade, daß er in der Versicherung so teuer ist).
Und mir genügt mein "Opa-Auto". Es ist optisch zeitlos schön, dezent kraftvoll, komfortabel und souverän. Wenn ich den Tempomaten auf 200 km/h einstelle, kann ich (nachts) entspannt reisen, genieße das sonore Motorengeräusch und bin immer noch scneller als 95 % der anderen Wagen. Dann hab' ich Spaß, und wer dann doch mal etwas schneller ist, dem gönne ich seinen Spaß auch.

Viele Grüße
Gorbi

solche wie dich müsste es mehr geben ... deine einstellung find ich gut!

besonders auch deine einstellung zu sechszylindern! genau das liebe rich auch .. diesen ruhigen sonoren ton!

fein! :-)

Zitat:

mantzel? mein omega hatte vorher nen mantzel 4,0 drinne! bin ni dumm!

den hast du bei deiner Auflistung wohl vergessen, ja das mit dem Geschichten erzählen ist immer so eine sache ,wenn man nachher nicht weiß was man wo erzählt hat
😁😁

Hallo!

@Cali_V6_Master warum stänkerst Du durch alle Foren. Fahr doch lieber Calibra und lass den Leuten den Platz die echt Probleme haben. Ist ja schön in was für Autos du schon alles mitgefahren bist und dann kaufste Dir ausgerechnet den Opa Calli mit dem V6 Motor ,das zeugt schon von Sachverstand.
Deine Ps angaben von 203 oder 205 PS sind geradezu Hanebüchern. Zeig mal ein Leistungsdiagramm.
Oder biste so im Freudenrausch das Du V6 fahren darfst und dabei jede Realität verlierst.

FalkeFoen

Was ist denn so Besonderes an einem Calli V6, bitteschön ?

Leute, entspannt euch bitte ein bißchen. Cali V6 master wird sicherlich festgestellt haben, dass seine Art hier nur unnötig provoziert und zukünftig von Posts a la "mein Motor ist der Beste, alles andere Mist" absehen.
Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Was ist denn so Besonderes an einem Calli V6, bitteschön ?

du das frag ich mich auch schon die ganze zeit .. vorallem immer was die mit "Opamotor" wollen!

Grade ein opa würde (wenn er sich nen calibra holen würde) niemals den V6 holen, wenn dan nen 8V oder den ecotec 16V .. aber niemals nen V6

komisch was die alle wollen!

was aht V6 mit opa zu tun? rein garnix .. eher der 8V is der opamotor

Aber ich denk eher, die leute können nich mehr argumentieren warum ihre 8V besser sind als ein v6 .. deswgen machen die sowas .. schade .... aber es gibt ja auch vernünftig!

Zitat:

eher der 8V is der opamotor

Ehm... ich fahr deinen Opamotor (C20NE) im Corsa B und könnte dir ja mal zumindest im Sprint zeigen, inwieweit da noch Opa drin steckt. 😁

Man nennt den Motor halt so, weil er ein ellenlanges Cruisergetriebe hat, das keineswegs sportlich ausgelegt ist. Zudem neigen gerade ältere Fahrer oft dazu, plötzlich riesige Kiste mit großen Motoren zu kaufen, nur um dann mit 60 über die Landstrasse zu schleichen - im 3. Gang, versteht sich.