unterschied 1.4 60ps u. 1.4 82ps?
Hi
Weiß einer von euch wo der unterschied zwischen dem 1.4er mit 60ps und dem mit 82ps ist?
Kann mir nicht vorstellen das die motoren so unterschiedlich sind. da ist doch bestimmt nur irgendein anbauteil anders z.B. einspritzanlage oder so. Dann müsste man doch aus dem 60ps einen 82ps machen können.
34 Antworten
jaja, abrollumfang is klar! bei die 15" is der grösser! aber man hat doch glaub ich 10% toleranz! des neu einstellen is teuer, des weiss ich! wollt das ganze bei meinem a corsa machen, weil ich 175/50 R13 drauf gemach hab! war mir aber zu teuer und der tüv hat bis etz nix dazu gesagt! glück gehabt, denk ich mal!
des hat mich wirklich geschock, weil der a corsa, den ich noch hab hat nen c14nz mit 5-gang drin! f10 glaub ich! den hab ich laut tacho mit rückenwind und berg runter auf 200km/h gebracht und da isser knapp vor 6000u/min! bereifung is serie 145/r13!
ausstattung sport! mit allem schnickschnack, ausser servo (da hat man sich 94 noch entscheiden müssen entweder klima, oder servo und der vorbesitzer wollte klima haben) lenken geht aber schön leicht im gegesatz zu a!
noch isser serie! ja des stimmt, der hat nen richtig knackigen sound! klingt aber gut muss ich sagen!
sag mal hat der von werk aus ne fahrwerksveränderung? ja oder! der kommt mir a weng härter vor!
jau der hat gasdruckdaempfer und is bissel tiefer. bei 15zoll is nur diefelge groesser aber der reifen an sich gleich gross. bei 15 zoll is zum beispiel 195/45 das groesste kommt aber immer drauf an bei manchen corsas geht auch noch 195/50 is dann aber auch das aeusserste. was ich damit sagen will bei 15 zoll is die felge groesser aber der reifen kleiner. (ich hoff man versteht was ich mein).
ich hab servo 😁 dafuer keine klima brauch ich aber auch net.
tolleranz is nur 7% und das nur zuviel der darf net zu wenig anzeigen. und je groesser die reifen desto weniger zeigt der an.
das f10 is auch laenger uebersetzt als das f15cr
getriebe
hi!
ja seh ich doch genauso wie ihr mit dem getriebe...ich meinte nur wenn das f15 als smallblock getriebe an den 2liter past dann muss auch das f13 oder f10 an den 2liter passen..da das f15 ja auch an den SE past...und ich weiß noch vor einigen monaten gremlin da wollte uns doch keiner glauben das ein F13 an den 2liter past..also ist das jetzt die bestätigung...und wie gesagt mein kumpel der arbeitet bei opel und der hat sich die kennfelder vom 1.6-16V auf seinen 1.4-16v gespielt und es geschafft den begrenzer auch höher zusetzen..ist ja auch kein ding kurz eprom neu brennen und dann geht das eh muss nur umprogrammiert werden und gut ist..für die selbe arbeit will mantzel 250euro haben..also begrenzer umprogrammerien das er später abriegelt..
also beim f13 bin ich mir genauso sicher wie beim f15, weil ich beide umbauten schon gesehen hab.
und das mit dem 1.4er kann sicher sein, da mein kollege den bei mantzel hat einstellen lassen + powerbox und neue nocken.