Unterscheid Paket P17 und P18 d.h. keyless go plus u d Komfort plus
Hallo, ich habe heute nochmal die Konfiguration geprüft und mal chatgpt befragt. Jetzt bin ich verwirrt. In der amg advanced plus line gibt es das keyless go plus p17. Ansonsten das komfort pluspaket p18. In der Beschreibundg nachund laut Händelrer ist das identisch. gpt sagt mir jetzt das p17 auch die font Türen per Berührung öffnet. Was bei p18 nicht der Fall ist. Stimmt das? Gibt es da einen Unterschied? Dann muss ich nochmal zum Händler... wäre sehr ärgerlich.
Vg
31 Antworten
Beim Komfort Plus haben alle Türen die silbernen Griffleisten und sind berührungssensitiv. Zusätzlich kann der Kofferraumdeckel mit dem Fuß geöffnet werden…
Gruß
DSkywalker
Zitat:
@DSkywalker schrieb am 3. Juli 2025 um 16:25:20 Uhr:
Beim Komfort Plus haben alle Türen die silbernen Griffleisten und sind berührungssensitiv. Zusätzlich kann der Kofferraumdeckel mit dem Fuß geöffnet werden…
Gruß
DSkywalker
Vielen Dank, da es mir in dem Fall nicht so um Geld geht wäre es halt blöd wenn sowas fehlen würde wegen nem häckchen oder so..
Kann der GLC veriegeln beim Entfernen und gibt es eine zuziehilfe für die Türen? Das steht da nirgends aber auf einigen webseiten.
Zitat:
Kann der GLC veriegeln beim Entfernen und gibt es eine zuziehilfe für die Türen? Das steht da nirgends aber auf einigen webseiten.
Nein, kann er nicht.
Zitat:
@Bernd007 schrieb am 4. Juli 2025 um 01:04:26 Uhr:
Vielen Dank, da es mir in dem Fall nicht so um Geld geht wäre es halt blöd wenn sowas fehlen würde wegen nem häckchen oder so..
Evtl. kommt noch eine Reifen montier hilfe dazu....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bernd007 schrieb am 4. Juli 2025 um 01:04:26 Uhr:
Verriegeln kann er schon, wenn du ca 200 m vom Auto entfernt bist.
Zuziehhilfen für die Türen gibt es nicht.
Gruß
DSkywalker
Ich denke er meint automatisches verriegeln, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Wie z.B. beim Smart. Das kann der GLC nicht.
Schade, dass können sogar 10 Jahre alte BMW‘s mit Keyless :(
Also, auf gehts zu BMW.
Ach Markus, entspann dich mal. Von BMW komme ich gerade her… Da funktioniert das Keyless Plus übrigens auch beim X3 problemlos. Aber die Qualitätsanmutung ist Katastrophe geworden… Wenn die heilige Marke Mercedes keine Kritik abbekommen darf, was machst du dann im Forum?
Jup, es ging um das automatische verriegeln beim Entfernen. Das ist tatsächlich schade, da es selbst der Tiguan inzwischen kann. Aber da ähnlich wie BMW sagt (auch wenn man VW und BMW nicht vergleichen kann). Es funktioniert irgendwie, der Tiguan hat massive Qualitätsprobleme und bei dem automatischen verriegeln gibt es so viele Einschränkungen, dass ich es eigentlich gar nicht nutzen kann :D... Ist ein super cooler effekt ... verstehe auch nicht warum Mercedes das nicht hat. Irgendwie nichtmal beim GLS wie ich gelesen habe... Oder haben das andere Mercedes? Anschlußfrage 🙂 Die Standheizung (bei Diesel). Kühlt die bei 38 Grad in 30 min auf 22 Grad innentemperatur? Bei anderen Marken wird da luft nur gewirbelt und es kühlt nicht wirklich...
Die Standheizung kann das nicht. Aber bei einigen Mild Hybrid Motoren soll dies in kleinem Rahmen möglich sein. Aber nicht bei allen, was man so liest.
Eine richtige Vorklimatiesierung mit Heizen und Kühlen gibt es nur bei den PHEV-Modellen und den E-Autos.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 6. Juli 2025 um 09:05:56 Uhr:
Die Standheizung kann das nicht. Aber bei einigen Mild Hybrid Motoren soll dies in kleinem Rahmen möglich sein. Aber nicht bei allen, was man so liest.
Eine richtige Vorklimatiesierung mit Heizen und Kühlen gibt es nur bei den PHEV-Modellen und den E-Autos.
Danke, also kann die Standheizung kann also wirklich heizen? Danke super hilfreich!
"also kann die Standheizung kann also wirklich heizen?"
Genau dafür ist sie ja da...
...ich komme nochmal auf die Schließfunktion zurück. Leider geht ja das automatische Schließen beim Verlassen nicht. Dafür wird es Gründe geben, schade finde ich es sehr. Wenn ich jedenfalls nach einer Fahrt das Auto verlasse ohne den "Stop" Knopf zu drücken, funktioniert bei mir das Schließen über die Tür (die Taster in den Griffen) nicht. Ich muss jedesmal den Schlüssel verwenden. Soll das so?