Unterhaltungskosten ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo leute,
mich würde es gerne interesieren wieviel ihr so zahlt für steuern und versicherung für euren Mercedes. ich will mir einen C200 CDI (Classic) etwa bj. 93-96 holen aber ich weiss net wieviel steuern und versicherung ich zahlen muss, weiss da jemand bescheid über sowas?

27 Antworten

KFZ-Steuern kann man hier selbst berechnen.
http://www.pkw-steuer.de/
Bei der Versicherung gibt es große Unterschiede,
ja nach Anbieter unterschiedlich.
Dann kommt es noch auf den Rabatt an, den man hat.
Kann man bei jeder Versicherung im Net selbst berechnen.

danke, ich würde nur noch so ungefair wissen wieviel ich nur für haftpflicht versicherung mit 125% zahlen würde für den benz

Hallo...!?

93-96 gab es noch gar keine CDIs!!! Erst ab Ende 97 Anfang 98...!!!

lol ja meine ich doch, ich hab etwa geschrieben ^^

Zitat:

Original geschrieben von Tha Don

lol ja meine ich doch, ich hab etwa geschrieben ^^

"lol" du hast geschrieben:

etwa bj. 93-96

"lol"

Bezüglich Steuern und Versicherung beachte bitte meinen Beitrag weiter oben.

ich würde trotzdem gerne wissen, wieviel ich noch "etwa" für versicherung ausgeben würde als jugendlicher mit 125% und nur haftpflicht

Ich habe zwar nur einen C180 Benziner, bezahle HP und TK mit 150 SB, bei 30% ca. 189.- Euro bei AXA. Ich schätze mal, dass du bei 125%, je nach Vers. ab 800.- aufwärts im Jahr bezahlen musst.
Für dich als Jugendlicher rate ich ab, ohne TK abzuschliessen.

hallo, habe einen 220cdi
Steuer: 339,-
Haftpflicht 40%:242,61
Vollkasko 45%:514,30
zusammen: 756,91

also nachträglich:

LVM
SB TK:150
SB VK:300
30.000km, Alleinfahrer, Grundbesitz,
wo finde ich denn die Region? Ist in HI zugelassen

Hallo rauchkate

bei welcher Versicherung bist Du denn???
zahle bei nur 30% und online-anbieter mehr :-(

Vielfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Vielfahrer1

Hallo rauchkate

bei welcher Versicherung bist Du denn???
zahle bei nur 30% und online-anbieter mehr :-(

Vielfahrer

Frage doch mal deinen Beitrag bei AXA ab,

was ich bei 30% bezahle, kannst du oben lesen.

hmmm mit 500€ netto gehalt muss das aber hinkommen für kredit steuern und versicherung und diesel. aber ich denke das ist immer noch zu teuer für mich als lehrling

Zitat:

hmmm mit 500€ netto gehalt muss das aber hinkommen für kredit steuern und versicherung und diesel. aber ich denke das ist immer noch zu teuer für mich als lehrling

Kredit 200, wenn das langt, 150 Sprit, dazu noch Steuer und Vers.

Mit 500 Euro im Monat kannst du so ein Auto vergessen.

Und warum willst du dir dann einen Diesel kaufen?

Der rechnet sich nur für Vielfahrer, also mind. 20000 KM im Jahr.

Ausserdem musst du immer noch damit rechnen, dass evtl. andere Kosten auf dich zukommen.

Zitat:

Original geschrieben von rauchkate

hallo, habe einen 220cdi
Steuer: 339,-
Haftpflicht 40%:242,61
Vollkasko 45%:514,30
zusammen: 756,91

Die Zahlen sind zwar nett, aber als nackte Zahlen nicht sonderlich aussagekräftig.

HPfl.: jährliche Fahrleistung?, wer darf das Fzg. alles bewegen?, Einzelgarage oder Laternenparker? etc...

VK mit wieviel SB?

TK mit wieviel SB?

Und welche Reginalklassen?

Dagegen sind die Steuern natürlich fix.

500 EURO

Zitat:

Wenn Du 500EUR für das Auto zur Verfügung hast, wäre es eine Überlegung wert - ansonsten brauchen wir keine Zahlen mehr nennen!

Auch wenn der Reiz gross ist, rate ich Dir erst einmal zu einem 6-8 Jahre alten VW/OPEL oder ähnlichem kostengünstiegn Gefährt. Damit kann man das Fahren erlernen!

Heutzutage ist es so, dass die Lehrer mit dem Golf zur Schule kommen und die AZUBIS mit nem Mercedes!

Anmerkung: Natürlich kannst Du Dir kaufen was Du willst und leisten kannst, aber als 18/19-Jähriger hat man eben andere Denk- und Sichtweisen als jemand, der diesen Abschnitt schon längst hinter sich hat.

Deine Antwort