Unterhaltskosten ZX-12 R
hallo, ich überlege mir ne zx-12r zu holen, die schwarz-goldene (träum)
wie hoch sind die unterhaltskosten? ich fahre relativ normal, muss nicht an jeder ampel als erster starten, fahre keine rennstrecke und schalte recht schnell 😛
ja, trotzdem will ich die haben, da sie einfach nur top aussieht.
ich meine alle kosten wie steuer und versicherung, ich bin auf 50%, verbrauch und halt so was ansteht jährlich.
danke schon mal im voraus
mfg
18 Antworten
ok, danke schon mal für die infos.
und warum halten denn dir reifen nur so kurz?? mein motorrad hat ein leergewicht von über 190 kg, also ca 20 weniger als die 12r aber meine reifen sind schon über 8000 km weit gefahren und haben kaum an profil eingebüst. immernoch von ca. 2 - 2,3 mm auf dem hinterrad.
ich fahre mein moped auch normal, ganz, aber echt ganz selten dreh ich sie hoch.
hat zwar "nur" 125 PS aber ist für mich echt schwer zu glauben mit dem hohen reifenverschleiß.
dann müsste ich mir ja jede saison fast 3 neue reifensätze kaufen. fahre pro saison ca. 7-10000 km
mfg
Der Reifenverschleiss hängt natürlich von vielen Faktoren ab.
1. Leistung
2. Gummimischung
3. Fahrverhalten
4. Fahrbahnbelag
5. Gewicht
nur um die wichtigsten zu nennen.
Wenn man z. Bsp. viele kurvige Strecken fährt wie z. bsp. Schwarzwald, Donautal etc und im Auslauf der Kurven rausbeschleunigt, dann kostet das natürlich mehr Reifen. Oft hatten meine Reifen in der Mitte noch mehr Profil wie seitlich an den Flanken.
mfg
Uli
aber 3000-4000 für ein Satz Gummies ist doch recht wenig oder? Ich gehe davon aus das du ehe "Sportlich" unterwegs bist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
aber 3000-4000 für ein Satz Gummies ist doch recht wenig oder? Ich gehe davon aus das du ehe "Sportlich" unterwegs bist oder?
Ja, so könnte man sagen
mfg
Uli