ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Unterhaltskosten V6

Unterhaltskosten V6

Themenstarteram 25. April 2004 um 6:40

Hallo zusammen!

Was würde mich ein Vectra A V6 an Unterhalt im Jahr kosten? ( Versicherung und Steuern)

Danke für eure Antworten

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ,

also es hängt von Deinem SF ab ich würde auf 40 % mit Teilkasko bei 150 € Selbstbeteiligung , 620 € im Jahr an Versicherung zahlen . Steuer sind im Moment bei 271 € und ab 2005 378 € .

Hoffe konnte helfen

Gruß Andreas

620€ versicherung? darf ich mal fragen wo du versichert bist? ich zahle alle 1/4 jahre 230 euro auf 45%! steuern ist ja korrekt. versicherung halt ich habe für sehr sehr billig. hast du beamten tarif oder so? kann ich mir sonst nicht anderes vorstellen, gerade weil er dieses jahr von typenklasse 19 auf 21 gestiegen ist.

am 25. April 2004 um 16:59

Bei den Reparaturkosten des V6 kann man Steuer + Versicherung vergessen. Fällt nicht ins Gewicht.

meinst du das positiv oder negativ? also kaputt gehen tue ja eher selten was! mal hier mal da so bei mir jetzt ab 200tkm aber nix was bei einem anderen auto auch wäre!

am 25. April 2004 um 20:16

Eher negativ. Im Vergleich zu BMW und Mercedes und Ford und Nissan und vielen anderen Marken hat Opel bei den 6-Zylindern seit Einführung der V6 nur Schrott im Angebot. Wartungsfeindlich (Zahhnriementausch ist höchst aufwendig), Anfällig (Krümmer, Elektronik, Kopfdichtungen), teuer (Ersatzteilpreise 60% über Mercedes Niveau).

Hi

@P-Petes

Ähm, wie kommst du darauf, das die Ersatzteilpreise beim C/X25XE bis zu 60% höher wären, als die eines vergleichbaren Mercedes V6??

Nenne bitte mal ein Beispiel.

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber das halte ich schlichtweg für ein Gerücht.

Sonst gebe ich dir teilweise recht. Wartungsfeindlich konstruiert ist er, was aber an der Tatsache liegt, das ein recht grosser Motor in einem kleinen Auto steckt.

Die Anfälligkeiten habe ich bisher, bis auf den Krümmer noch nicht festgstellt.

Gruß Hoffi

also das mit MB kann ich auch nicht glauben. ich weiß was bei opel ne schraube koster und bei MB und bei MB ist sie sicher teurer. also kopfdichtung oder krümmer probleme habe ich echt keine und kenne auch keinen der diese hat. ich habe den wagen seit 80tkm rund 2 jahre und der wagen bekommt sicher nichts von mir geschenkt und passiert ist bis jetzt nie was großes. mal handbremsseit tauschen lassen, kupplungseil, und ne antriebswelle nach ner tieferlegung. aber sonst kann ich nichts sagen. der zahnriemen tausch ist sicher nicht sehr freundlich, hat mich auch 330euro gekostet aber eigentlich besser als ein VR6. ich kenne soviele leute die sagen " ach habe ja ne steuerkette"! das problem ist einfach die sind nach 200tkm im arsch. meistens jedenfalls. nun fahr mal nach vw lass diese tauschen mit neuen gleitschienen, kostet schlappe 1400euro. ich habe das gerade bei VR6 schon sehr oft erlebt. so bis dahin habe ich aber nur 990euro fürs wechseln ausgegeben. frage ich mich nun was ist billiger?! jedenfalls gleiches nivou hat es. aber niemals teurer.

Ich weiß auch nicht,was alle immer so rumflennen.Ich kann über den Motor nix Schlechtes berichten.Dient mir seit ca 90tkm treu und ohne Sorgen.

Und MB???

Ich lach mich schlapp.Da hab ich mal gearbeitet und mitbekommen,wie die ihr Geld machen.

Wenn ich nStern hätte,dann hätte ich schon 30000mal in der Werkstatt gestanden.

Mfg.

na ja, so oft in der werkstatt stehen tun sie sicher nicht aber ich würde sagen das opel mit dem v6 mal was gutes gebaut hat. kann man ja nicht immer sagen aber doch, beschweren kann ich mich nicht! habe jetzt die 200tkm überschritten und weiter keine probleme. er fängt an zu klackern aber ich glaube 0W40 verträgt er nicht mehr so gut. bei 125 tkm war ein mal getriebe hin und das auch garantie. kann mich also weiter nicht beschweren! nur immer diese shit steuern......! :-(

Hallo yungs ich habe auch keine probleme mit meinen v6 ich hette aber eine frage ich suche seit langen für meinen Vectra A V6 sportluftfilter aber keiner kann mier helfen yezt habe ich einen eprom

cipp bestelt kan mier yemant was dafon ercelen op sich das auch wierklich lohnt 250000

am 29. April 2004 um 21:15

Die Preise im Zubehörladen sind tatsächlich vergleichbar:

Kupplungssatz C240: 150$.

Bremsscheibe hinten: 27$

Bremsscheibe vorne: 47$

Endschalldämpfer: 81$

Mittelschalldämpfer: 127$.

Kupplungssatz Vectra 2.5: 142$

Bremsscheibe hinten: 25$

Bremsscheibe vorne: 32$

Endschalldämpfer: 67$

Mittelschalldämpfer: 154$

Beim VR6 ist u.a. der Kettentrieb tatsächlich anfällig. Das ist aber auch eine grundlegende Fehlkonstruktion dieser Motor. Bei Mercedes halten die Ketten beim Benziner etwa 300-400tkm bis sie merklich gelängt sind.

also einen sportluftfilter bekommst du eigentlich für jedes auto unter www.racimex.de

egal ob offen oder nicht!

am 2. Mai 2004 um 12:40

Fahre jetzt auf 55% und zahle Teilkasko 130€ im 1/4 Jahr ( Selbstbeteiligung 150€ ). Steuern sind 264€.

Es lohnt sich, finde ich.

OK !! Früher waren die 6 ReihenZyl. der Hammer.

Da hat man die Power von unten raus gemerkt.

Meiner braucht immer Drehzahl um Power zu zeigen.

Außerdem hat er vor 20000km angefangen zu rasseln. Keine Ahnung was das ist.

Wenn er richtig in fahrt ist, läuft er auch laut Tacho 260. (Bergab und Rückenwind)

MfG

Andre

meinst du 130 euro inkl teilkasko oder nur die teilkasko. wo bist du versichert wenn ich mal fragen darf? dieses rassel oder auch klackern habe ich auch seit dem ich über die 200.000 marke weg bin aber was das ist konnte mir noch keiner sagen bis jetzt,leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen