ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unterhaltskosten und Unterschiede V70 vs. S80

Unterhaltskosten und Unterschiede V70 vs. S80

Volvo
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:37

Hallo,

gibt es große Unterschiede bezüglich der Wartungs- und Reparaturkosten zwischen V70 und S80?

Beim S80 wäre es der 2.5T oder 3.2, beim V70 entsprechend der 2.5T oder T5.

Unterscheiden sich die Modelle in ihren möglichen Fehlerquellen?

Ein passender V70 ist extrem schwer zu finden, der S80 scheint weniger gefragt zu sein...

Der S80 ist moderner, richtig? Er hat im Innenraum Ähnlichkeit mit dem V70III.

Was ist von dem 3.2 im S80 zu halten?

 

Vielen Dank

Philipp

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welche Modelljahre willst Du denn vergleichen?

So kann man schwer eine Aussage treffen.

Den 3.2er gab es erst ab Mitte 2006.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:56

Hallo,

jeweils das Faceliftmodell , Preisrahmen um 10.000€

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:58

Hallo,

jeweils das Faceliftmodell, Preisrahmen um 10.000Euro.

Zitat:

@Alsen schrieb am 3. Januar 2018 um 19:58:46 Uhr:

 

jeweils das Faceliftmodell

????

Wir brauchen die Modelljahre, um die Fahrzeuge zu vergleichen.

Facelift gab es bei allen Modellen.

Mein S80 ist zum Beispiel ein Facelift.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 22:23

Hallo,

V70 Baujahr 2005-2007 (Modelljahr 2004?), der mit den Kunststoff Scheinwerfern,beim S 80 kenne ich das Modelljahr nicht, aber ich habe einen Baujahr 2007 und 2008 im Blick ( Instrumente ähnlich wie im V70III der ersten Baujahre).

2005-2007 ist noch der richtige Volvo P2x Plattform - und in dem Modelljahr ein richtig gutes Auto!

Der >2007 S80 ist ein EUCD Ford Modell, auch kein schlechtes Auto.

Ich hab den 2003 S80 und den 2007 V70 - beide noch P2x, sehr gute Autos. Mein S80 ist leider noch ein VorFacelift, dennoch 1a - hat 450000km und fährt sich prima. Ich würde zum S80 Facelift 2004/2005 greifen, der S80 ist ein TRAUM Auto, meiner Ansicht nach total unterschätzt; prima zu fahren, meist extrem gut ausgestattet und von der Technik her equiv. dem V70 oder S60 - da gibt es nur wenige Unterschiede.

Wenn du also keinen Kombi brauchst kannst du mit einem S80 uu. ein Schnäppchen machen, der Wagen ist (aus welchem Grund auch immer) am Markt nicht gefragt.

Gruß

Ich denke,der TE meint eher den S 80 II und den V 70 III.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 19:11

Hallo,

also ich meine den V 70 II und den S80 1. Facelift. Der S 80 hat optisch das Cockpit vom V 70 III... Der S 80 hat dann ja nochmal ein Facelift bekommen, das Modell meine ich nicht.

Der 3.2 hat gegenüber dem 2.5T nur 38 PS mehr. Wie unterscheiden sich die Motoren in der Charakteristik? Vor- und Nachteile? Der Wagen soll def. Automatik haben.

Gruß Philipp

Zitat:

@Alsen schrieb am 4. Januar 2018 um 20:11:42 Uhr:

Hallo,

also ich meine den V 70 II und den S80 1. Facelift.

Den S80 I Facelift findest Du in meinem Profil. Der wurde aber nur bis 2006 gebaut.

Ne da verwechselst du etwas!

Das Facelift vom S80 war minimal. Etwas andere Scheinwerfer, minimal anderer Kofferraumdeckel, graues Kühlergrill, etwas andere Frontspoiler, andere Rückleuchten. DAS fällt aber nur einem auf, der sich mit dem Modell beschäftigt! Ich glaube bei einigen Sondermodellen v70 Edition etc. gab es mehr Unterschiede.

Hab dir das im Anhang mal rauskopiert, siehe Fotos

Gibt es den S80-1: der wurde von 1999 bis 2003 gebaut. Der UR s80 so wie ich ihn hab, gute solides Auto.

S80-1-facelift: 2003-2006 mit minimalen Änderungen.

S80-2-eucd: komplett neues Auto seit 2006 - das ist schon die FORD Plattform

S80-1
S80-1-facelift
S80-2-eucd
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 8:29

Hallo,

da habe ich mich tatsächlich getäuscht. Ich meine die letzte Version des S80 (S-80-2-eucd). Fragen aus dem Anfangspost zu den Motorisierungen bleiben...

Danke und Gruß

Philipp

Gut, die 5Zyl Motoren wurden ja in der UR-Version seit 1992 gebaut und sind modular - dh. die 4Zyl und auch die 6Zyl sind selbige Entwicklung.

Alle dieser Motoren gelten als sehr robust und haltbar, egal ob 1992 oder eben auch die letzte Evolution.

Da hast du sicher sehr sehr wenig Stress, zudem einen schönen 5Zyl - einzig mit dem Verbrauch musst du dich arrangieren können, der ist nicht zeitgemäß!

Zitat:

@Alsen schrieb am 4. Januar 2018 um 20:11:42 Uhr:

Der S 80 hat optisch das Cockpit vom V 70 III...

Das ist eben der S 80 II.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unterhaltskosten und Unterschiede V70 vs. S80