Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unterhaltskosten bzw. Kaufberatung für 190er mit 109 PS Bj. 1991

Unterhaltskosten bzw. Kaufberatung für 190er mit 109 PS Bj. 1991

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:23

Hallo!

 

Wie ist der o.g. Wagen so? Rostanfällig? Sprittfresser? Umweltsünder?

 

Danke! 

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:31

Notfalluser, ich meinte nicht deine Kommentare.

 

Ich bin kein Tuner oder Raser oder sowas, lahm hin oder her. Den GTI habe ich durch Zufall bekommen.

 

Ist bei dem hier der Preis ok?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwykdlqieflu

 

Auf dem Bild, bei dem der Motor zu sehen ist, scheint die ZKD nicht mehr richtig dicht zu sein.

 

am 21. Juni 2008 um 15:00

Naja für einen 1,8er Nullausstatter  ist der Preis ziemlich happig.

Ich seh da nix an der ZKD ausser einem bissel gelblich.

 

Edit: Das einzigste doch vorhandene Extra scheint tatsächlich das 5-Gang Getriebe zu sein, dass ist natürlich ein starkes Argument für den Wagen, rechtfertigt aber nicht den Preis meines erachtens.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 17:06

Genau das habe ich mir auch gedacht. Llama, ich habe mir den Wagen persönlich angesehen und einen 5. Gang hat der Wagen nicht. Da hat sich der Verkäufer einfach vertan. Außerdem wird der Wagen aus zweiter Hand verkauft auch wenn angeblich der Vorhalter der Ehepartner war. Hab auch den Brief gesehen. 

 

Zu guter Letzt hatte der Wagen mal etwas am Heck. Wurde etwas lackiert.

 

Das Gelbliche sieht für mich wie ausgetretene Kühlflüssigkeit aus.

 

Um das Ganze in Zahlen zu fassen wäre der Wagen für mich nicht mehr wert als 1500-2000 €.

 

Ist eure Vorstellung ähnlich?

 

Der Verkäufer war entsetzt als ich ihm einen mehr als fairen Preis machen wollte von 2300 €.

also der hat ja wohl mal einfach nichts als ausstattung und 2300euro sind noch zu viel meines erachtens. wenn man allerdings bedenkt, dass er den wagen mit garantie verkaufen muss (wovon ich mal ganz einfach ausgehe) kannst du schon 500-800 euro mehr einrechnen als von privat...

 

gruß

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 19:39

Ok, danke. Der Verkäufer wollte mir klarmachen, dass er den Wagen für 2500€ abgekauft hat und, dass er das auch wert sei. Er war sich sicher, dass der Wagen mit 2900€ verkauft wird.  

naja jeden tag stehen dumme leute auf... aber du solltest den auf keinen fall kaufen. ich denke, ich würde nicht mal für 2000euro den wagen nehmen. dazu hat er einfach keine ausstattung...

 

gruß

am 22. Juni 2008 um 8:44

Viel zu teuer. Es ist es der erste wirklich komplette Nullausstatter den ich je gesehen habe.

Die Kilometerlaufleistung ist nichts so besonderes das der Preis gerechtfertigt wäre, vielleicht wenn er erst 50.000km gelaufen hätte.... aber so, nein, Finger weg.

 

Der gibt auch garantiert keine Garantie/Gewährleistung, sowas kommt praktisch nicht vor bei Wagen dieser Preisklasse, das geht dann über Privatverkauf oder sowas im Vertrag.

 

Ich würd den wohl nichtmal für 1500€ nehmen, der 1,8er mit 4-Gang dreht bei 100Km/h schon bei über 3000rpm, mit Spritsparen ist da auch nicht viel.

 

Der hat ihn im Einkauf garantiert einen tausender gekostet oder 1500 oder so, diese Leute reden nicht ein einziges wahres Wort und ich habe die Erfahrung gemacht dass das kein Vorurteil ist.

 

Ich kenne von einer älteren Verwandten den Fall, dass sie ihren alten 200er w124, 100tkm, Scheckheftgepflegt usw. für 500€ an einen "ganz feinen, netten" deutschen Autohändler gegeben hat, der Wagen stand dann später bei dem Händler für 3000€.

Dieses Gewerbe ist eben darauf ausgelegt zu betrügen, beschummeln und die Leute auszunutzen wo es nur geht, wenn möglich dann kaufe von Privat. Erstens sind die meisten Privatverkäufer ahnungsloser was die Preisgestaltung angeht und übertreiben nicht so dermaßen wie die Händler, haben meisst auch noch ein Gewissen und im Verlaufe des Gesprächs wird der ein oder andere Mangel zugegeben. Und zweitens sind die meisten Privatleute das bescheissen beim Verkaufen nicht gewohnt oder haben es nicht so routiniert drauf wie Händler. Drittens kannst du dir sicher sein, dass der Händler preislich das absolute Maximum anstrebt ohne dass er was am Auto gemacht hätte, sprich, er verkauft dir für einen möglichst hohen Preis ein möglichst kaputtes Auto was für ihn im Einkauf umso günstiger war, so maximiert er seinen Gewinn.

Das ist die Realität.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 12:35

Das ist doch mal ein Wort, Llama. Schade, dass der gute Mann diesen Beitrag nicht lesen wird. Dass dort betrogen wird, ist mir klar.

 

Ich erinnere mich an eine Frage vom Verkäufer: "Warum sind Sie so skeptisch?"

Antwort: "Man sollte skeptisch sein und nicht jeder bringt so schnell wieder 2900€ auf."

Verkäufer frech: "Ich weiß ja nicht wie es bei Ihnen (mit dem Geld) ist, aber bei mir kommen Leute und kaufen ein Auto für 10.000 €!"

 

Bei so einem Gerede des Verkäufers mehr Grund skeptisch zu sein!

am 6. Juli 2008 um 19:16

Kann den 190er nur empfehlen. Fahre mit meinem bisher über 100 TKM und war bisher nur einmal in der Werkstatt. ( Automatik Ölwechsel , Dichtung , Querlenker, Wasserpumpe ) Seit dem nix mehr investiert, weil NIX kaput geht. Bremsen;Ölwechsel mach ich selber und mehr ist nicht !

wollt den schon manchgmal abstoßen, aber er geht nicht kaput. Zähes Bürchen.

190er 2.0 Bj 88 , 260 TKM , Automatik

Autobahn: Konstant 100-110 KM /h = 650km Reichweite ( Fahr manchmal

Köln--->Leipzig)

Stadt : 480 km bis Rote lampe kommt.

Ab 40 km/h ghts in die dritte stufe und schön rollen lassen.

Klar braucht er n bissl viel, aber ich bezahl auch keine 300 € für ne (sinnlose) Durchsicht, keine Leasingraten.

Meiner hat mich noch nie im Stich gelassen.

Fahr ihn vernünftig und die Technik wird halten !

Wenn s ne Lösung zwecks Feinstaub für den diesel gäbe, würd ich mir nen 2.0 mit 75 PS und Handschaltung holen. 5,5 liter / 100 km und rechne locker mit 500.000 Kilometern !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unterhaltskosten bzw. Kaufberatung für 190er mit 109 PS Bj. 1991