unterhaltsfrage

Opel Corsa B

hey leute...

wollt mal fragen was ihr so zahlen müsst für euren corse b..

was zahlten ihr bei wieviel prozent in nem jahr für den corsa.. wie hoch sind die steuern..

was gebt ihr aus für sprit

29 Antworten

Zum Sprit sach ich nur:

200 € im Monat! Manchmal sogar 300 🙁

Naja! Ich fahre halt im Monat ca. 1500 km 🙂

Steuer etc. kann ich im mom nich sagen!

Jep, er verbraucht halt schon etwas, tanke auch einmal die woche in etwa voll, komme dann auch auf 200€ im Monat... 🙁

versicherung 1.4 / 60PS ich glaube jetzt 176€ im quartal TK mit SB.....steuern....hmm lass mich überlegen 80€ im jahr? oder im halbjahr?

und sprit...ja der saugt halt am meisten....
alle 2 wochen voltanken, meist früher sagen wir knapp über 100€ im monat....ich fahr ja nicht so viel, als angehender abiturient, schule, freundin, job, das wars :-P

aber wie weit kommt ihr so mit volltanken ~45€? ich so 450-500km.....

Bin mit nem vollen Tank schon über 700 km gekommen! 🙂

Ok! Das war dann aber auch eine Spritsparphase! 😁

Immer bei 2000 u/min hochschalten! 🙂

ja, als ich letztes jahr an die see gefahren bin nach holland (immer ja schööön 120 auf autobahn) hats auch an der 700 gekratzt.....aber leider hier im zumeist stadt/kurzstreckenverkehr unmöglich :-(

Ich brauch so ca. 100 € im Monat zum tanken. Versicherung kostet mich bei Tk auf 70% 67€ im Monat und Steuern sind einmal im so irgendwas um die 70 €!Is schon ein teurer Spass der kleine!:-)

also meiner verbraucht auf 100km ca. 6,6liter. für den 1.2l motor mit 45ps ist das ok...

also ich zahle:

steuer 150 ( ab 2005 210 euro) versicherung
bei tk 30 % 116 Euro im quartal,

und tank 10l pro 100 km.

also ich finds teuer.

Zitat:

Original geschrieben von botz

aber wie weit kommt ihr so mit volltanken ~45€? ich so 450-500km.....

jo ich komm mit nem vollen tank auch so 450km wenn ich nur stadtverkehr habe! also zuahsue->schule schule->nachhause nachhause->freunde 😁 usw... halt bei kalten motor kurze strecken....teuer und schlecht fürn motor 🙁 komme dann so im schnitt auf 8l stadt....dafür is der corsa, finde ich, recht sparsam wenn man über die autobahn heizt..... also wenn ich vollgas fahre (45ps *g*) dann braucht er auffer bahn nur 6l.... das geht... is halt nen suppi süffeler.... und kein diesel ^^

also, corsa b 45ps 1,2l

steuern 88€ im jahr

versicherung bei 70% teil 420€ im jahr

sprit, naja, kommt auf die km an, aber so um die 100€ im monat, je nach discotour mal mehr mal weniger, nen verbrauch von ca 7l

Hi,

meiner (Corsa B 1.2i City, 33 kw) kostet demnächst etwa 100 € Steuern im Jahr --> Anfang 2004 fand ja ne Erhöhung statt.... 🙁

Versicherung - nunja.... Also an deiner Stelle würd ich das mal selber rechnen - die großen Versicherer bieten Rechner an.
Kommt ja drauf an, wie du einsteigst (Fahranfänger?, Alter?, Zweitwagen Eltern?) - da isses natürlich mehr. 🙂 Zudem gibts ja bei der Versicherung noch andere Faktoren (dein Alter, Kilometer pro Jahr usw.) - und die weißt nur du allein.
Also versuch rauszufinden, was es genau für ein Auto ist (Typschlüsselnummer!) welches du im Blick hast und dann rechne dort mal schnell nach. 🙂

Verbrauch:
Brauche wie Wavelight auch so um die 6,6l /100km (aber im Winter und Kurzstrecke) - bei 46 Litern im Tank also immer mindestens 650 km oder meist gar 700.

An sich nicht wirklich teuer wie ich finde - gibt deutlich teurere Autos.

Grüße
Schreddi

1,4l 60ps
Sprit weiß ich nicht so genau, aber über 200€ komm ich selten

Bin mit der Schadenfreiheitsklasse ein paar Monate auf 140% *grummel* und zahl damit 350€ im viertel Jahr Versicherung und 50€ TK auch vierteljährlich.

Hab nen G-Kat (E 1) zahl für das angefangene Jahr 160€ Steuer und nächstes Jahr dann 210€

kommt ganz schön was zusammen für das kleine Auto

1.4l 82ps steuern ich glaub im mom 150oder so naechstes jahr ueber 200 🙁 versicherung tk mit 150sb ca 420 im jahr.sprit naja so 8-9l auf 100km

Also ich mit meinem 1.2L 33kw MONSTER zahle pro Jahr:

Steuer: 81€
Versicherung (HUK/100%): 560€
(Keine Personen unter 21+Garagenwagen+wenig Kilometer machens möglich!)
Benzin Verbrauch ca. 6.5 bis 8 Liter
plus den ADAC-Club für 30€ pro Jahr

finde das schon ziemlich günstig ;-)

Deine Antwort