unterhalt zx6r vs zx10r

Kawasaki Ninja ZX 6R

hey. bin jetzt die er6n gefahren und wird zeit für was größeres. finde die zx6r 636b (2003/2004) optisch top. für das gleiche geld bekomme ich aber auch eine zx10r (2004). hat zwar ca. 30tkm runter aber das macht nichts.
nun habe ich die versicherung verglichen und kostet mich nur geringfügig mehr. auch reifen und sonstige teile sind fast gleichteuer. höre aber immer wieder ich solle mir ne 600er holen die sei günstiger und reicht.
was ist denn soviel teurer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Für legale Geschwindigkeit kauft man sich Keine supersportler. Macht für mich absolut keinen Sinn.
Also heißt das, jeder der eine Supersportler fährt ist ein Raser????? Es gibt auch Leute Die kaufen sich die Sportler weil die ihnen gefallen.

Stimmt, solche Fahrer nennt man auch Eisdielenposer, oft mit T-shirt und kurzer Hose gesehen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Zitat:

Für legale Geschwindigkeit kauft man sich Keine supersportler. Macht für mich absolut keinen Sinn.
Also heißt das, jeder der eine Supersportler fährt ist ein Raser????? Es gibt auch Leute Die kaufen sich die Sportler weil die ihnen gefallen.

Stimmt, solche Fahrer nennt man auch Eisdielenposer, oft mit T-shirt und kurzer Hose gesehen.

Danke!!! Rechts und links 3 cm unbenutztes Profil am Hinterrad😁😁😁
Dafür mit 10.000 U/min im 1. Gang durchs Dorf.
Fahrzeugbeherrschung gleich NULL.
Arme Schweine🙁

Ja ihr letzten zwei Poster ihr habt es voll drauf. Dank neuem Punktesystem gibt es euch wahren Mopedfahrer nicht mehr lange auf den Straßen.😁

Leben in einer Demokratie, und Vorschriften seriösen Fahrern mit Hirn und Verantwortung auf die Stirn meiseln.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiß ob ich den Harlyjackenfahrer in Birkenstocik, oder den selbsternannten Rennfahrern mehr Aufmerksamkeit an der Cafebude schenken sollte. 😰

Ist schon arm wenn man in einem Forum in jedem dritten Satz seine Rennerfahrung suggerieren muss. 😎

@
Zum Thema, Fahr was dir zusagt. Moped fahren - ist wenn man wirklich fährt ein nicht unerheblicher Kostenfakter.

Werden eingendlich immer noch mit der Flex die Fußrasten schräg abgeschliffen?
Obwohl die Maschine gar nicht so weit runter könnte.................

😁😁😁

Jetzt fehlen nur noch die Kommentare von den wahren Mopedfahrern. Die auch im Winter rollen.😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Ja ihr letzten zwei Poster ihr habt es voll drauf. Dank neuem Punktesystem gibt es euch wahren Mopedfahrer nicht mehr lange auf den Straßen.😁

Leben in einer Demokratie, und Vorschriften seriösen Fahrern mit Hirn und Verantwortung auf die Stirn meiseln.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiß ob ich den Harlyjackenfahrer in Birkenstocik, oder den selbsternannten Rennfahrern mehr Aufmerksamkeit an der Cafebude schenken sollte. 😰

Ist schon arm wenn man in einem Forum in jedem dritten Satz seine Rennerfahrung suggerieren muss. 😎

@
Zum Thema, Fahr was dir zusagt. Moped fahren - ist wenn man wirklich fährt ein nicht unerheblicher Kostenfakter.

Werden eingendlich immer noch mit der Flex die Fußrasten schräg abgeschliffen?
Obwohl die Maschine gar nicht so weit runter könnte.................

😁😁😁

Jetzt fehlen nur noch die Kommentare von den wahren Mopedfahrern. Die auch im Winter rollen.😛😛

Hallo Banane. Ich wollte lediglich meine Erfahrung weitergeben. Ich hätte am liebsten so wenig Aufmerksamkeit wie möglich an der Kaffebude, da will ich meine Ruhe😛

Und wegen der Rennleitung mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

1. Man kennt sich aus

2. Es gibt viele Wege einer Kontrolle aus dem weg zu gehen😉

3. 1000er sind Allmächtig😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Aha, keine Rennleitung.

Hängste ab, watt?? 😁😁

Spart viel Geld, Zeit, Ärger und vor Allem Punkte.

Hab ich mal im Fernsehen gesehen.🙂😛

Zitat:

Ja, ich hoppel auch im Winter los wenn kein Schnee liegt. Habe aber "nur" ne alte 95er GPX 600. Vielleicht brauche ich mit fast fünfzig Jahren auch kein Brenner mehr und beweisen brauch ich auch keinem was. Adrenalin bekomme ich jeden Tag bei der Arbeit. Von daher habe ich keine Ambitionen zu ner 1000er oder mehr. Höchstens wenn ich preislich und optische eine mit Kardan finde.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Zitat:

Gut das ich eine alte 95er GPX fahre, da muß ich mir sowas nicht antun und das mit dem länger Leben finde ich auch ganz nett. 😁

Zitat:

Arme Schweine🙁

Rechts und Links unbenutztes Profil? Entschuldige, aber bei manchen Moppeds und Reifen ist es nicht möglich das ganze Profil zu nutzen, es gibt da ja noch die Leute die sich da Schleifpapier dranhalten am Hinterrad und dann merkt einer das man sich mit der Maschine gar nicht so weit reinlegen kann, dann fängt es an Peinlich zu werden 😁😁😁 😉

Zitat:

Zitat:

Arme Schweine🙁
Rechts und Links unbenutztes Profil? Entschuldige, aber bei manchen Moppeds und Reifen ist es nicht möglich das ganze Profil zu nutzen, es gibt da ja noch die Leute die sich da Schleifpapier dranhalten am Hinterrad und dann merkt einer das man sich mit der Maschine gar nicht so weit reinlegen kann, dann fängt es an Peinlich zu werden 😁😁😁 😉

Nenne mir ein serienmassiges Motorrad, bei dem man nicht die volle Fläche des Reifens nutzen kann. Mal abgesehen von irgendwelchen custom- chopper umbauten. Mir ist kein einziges bekannt.

Zitat:

Zitat:

Nenne mir ein serienmassiges Motorrad, bei dem man nicht die volle Fläche des Reifens nutzen kann. Mal abgesehen von irgendwelchen custom- chopper umbauten. Mir ist kein einziges bekannt.

Was ist daran schlimm?

Ich mag beides. Bei einer Tour gibt es Phasen wo man auch mal etwas durch die Gegend gondelt und das Motorradfahren an sich genießt.

Aber ich mag auchmal das andere. Auch mit ner 600er kann man sich schön in die Kurven legen und wenn möglich im öffentlichen Strassenverkehr mach ich das auch gerne mit meiner GPX.
Geradeausfahren Recorde aufstellen mögen andere,...
Ich glaube auch nicht das es mir Spass machen würde die ganze Zeit nur am Limit zu heizen, da bin ich wohl etwas zu alt für.

Das Problem hier im Norden sind nur, die Kurven sind hier nunmal nicht so reichlich vorhanden wie in bergigen Gefilden, von längeren Serpentinen mal ganz zu schweigen. Also kaum zu schaffen hier die Flanken bis auf die letzten mm runterzureiten.

Ach ja, und im Winter fahre ich als ,,wahrer Motorradfahrer'' natürlich auch durch. ;-)

Zitat:

Zitat:

Die Ironie scheinst du nicht rausgelesen zu haben, ich hatte schon Kandidaten die sich die Pelle abgeschliffen haben an Motorrädern wo das gar nicht möglich war, vor allem wenn man vergisst das dass Rad auch vorne ein Profil hat. Tatsache ist aber das es durch manche Reifen einfach nicht möglich ist, mit breiten Ballonartigen Reifen ist es nun mal einfacher oder besser gesagt, die sind dafür gemacht.

Wieso könnte man nicht einfach die Fahrer Fahrer sein lassen? Wieso muss immer der eigene Fahrstil das Vorbild für alle sein? Wenn jemand gerne geraden Fährt, wieso nicht? Wenn jemand gerne Kurven fährt, wieso nicht? 
Mal ein bisschen mehr Toleranz für die Anderen würde hier manchen Gut tun...

Grüße

Forster

Zitat:

Zitat:

Die Ironie scheinst du nicht rausgelesen zu haben, ich hatte schon Kandidaten die sich die Pelle abgeschliffen haben an Motorrädern wo das gar nicht möglich war, vor allem wenn man vergisst das dass Rad auch vorne ein Profil hat. Tatsache ist aber das es durch manche Reifen einfach nicht möglich ist, mit breiten Ballonartigen Reifen ist es nun mal einfacher oder besser gesagt, die sind dafür gemacht.

Ein breiter Ballonartiger Reifen?

What?

Gab es mal bei Honda Monkey. 😉
Außerdem ging es bei dem Thema um Supersportler. Und das es wenig Sinn ergibt, als Geradeausfahrer, sich so ein unbequemes und teures Teil zuzulegen. Auch eine GPX zähle ich schon seit 96 schon nicht mehr zu dieser Gattung Motorräder. Mir ist auch nicht die versteckte Ironie entgangen, aber die Kommentare passten einfach nich zum eröffneten Thema!

Deine Antwort