ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterhalt einfach zu teuer?

Unterhalt einfach zu teuer?

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:36

Hi,

ich hab hier schonmal nach nem Angebot für ein US-Car angefragt ... während dieser Zeit bin ich durch eine ausführliche Recherche auf den Caprice gestoßen, der ja im allgemeinen als Einsteiger-US-Car angepriesen wird. Nun meine Frage: Lässt sich so ein Auto (speziell der Caprice) so schwer unterhalten? Sicher schluckt sie mehr als die üblichen, europäischen Autos (den Anschaffungspreis lass ich mal außen vor). Ich frage, weil ich mitten in der Ausbildung stecke und mir das reiflich überlegen will. Bisher hat mir jeder, den ich gefragt habe, davon abgeraten. Bitte verhaut mich nicht :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2008 um 20:49

Nun, knapp 14 liter sind ja nicht wenig. Meine Mutter schimpft schon über die 10 Liter ihres Mercedes'. Irgendwo hat sie ja auch recht, aber ich will keine Autos im Schlüsselanhängerformat fahren

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. April 2008 um 20:02

Beende deine Ausbildung dann kannst du dir sowas auch richtig Unterhalten, sonst hast du kein Spaß dran wenn mal was kaputt geht.

am 14. April 2008 um 20:08

Wenn du in der ausbildung steckst aber einen ami haben willst empfehle ich dir mit einem Compact anzufangen, 6Zylinder, sogenannte Brot-undButter Autos. selbst ein AMC Pacer ist da ein lustiges Auto

Grundsätzlich ist der Caprice ein problemloses, günstiges Auto. Ich fahre ihn täglich und bin sehr zufrieden damit! Verbrauch ca. 13-14 Liter.

Andy

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:49

Nun, knapp 14 liter sind ja nicht wenig. Meine Mutter schimpft schon über die 10 Liter ihres Mercedes'. Irgendwo hat sie ja auch recht, aber ich will keine Autos im Schlüsselanhängerformat fahren

Richtig; kommt drauf an, wie man rechnet. Die Kosten pro gefahrener Km setzen sich ja nicht nur aus den Spritkosten zusammen; der grösste Anteil verursacht der Abschreiber - und der ist beim Caprice sicher kleiner wie bei mancher sogenannter "Sparbüchse"...

Andy

am 15. April 2008 um 4:39

Hallo Heiz-Fiction,

ich fahre seit Oktober 1983 US-cars (Jeep, TransAm, Camaro, Tahoe...)

Fast jeder hat mir davon abgeraten. Dauernd muss man sich

anhören, wie viel Sprit die schlucken und wie schlecht diese

Autos sein sollen.

Ich habe mich nie darum gekümmert. Ein kluger Rat:

Tue das, was du für richtig hältst !

Natürlich muss ausreichend Geld da sein, jedoch, lass dich

von deinen Mitmenschen, in der Mehrzahl US-car-Gegner,

nicht abschrecken.

Themenstarteram 15. April 2008 um 5:29

Ich zitiere mal meinen Vater:

"Ein Auto ist ein Nutzobjekt und du (also ich) solltest dir ein VERNÜNFTIGES Gefährt zulegen."

Das heißt dann soviel wie das man generell keinen Spaß am Fahren mehr haben darf. Komische Logik ...

Vom Unterhalt her würde es (ich hab mal durchgerechnet) hinkommen, und dabei hab ich noch aufgerundet. Naja, ich werd mal sehn, was sich machen lässt.

am 15. April 2008 um 8:00

Sowas geht doch auch: Kann H-Kennzeichen bekommen, hat einen 6Zylinder und ist amerikanisch

am 15. April 2008 um 13:55

Sieht eher aus wie ein Engländer ;) Naja den wirst du sicher auch nicht sparsamer fahren können als ein Caprice! Und von den Ersatzteilen, jetzt bei dem gezeigten wirds sicher teurer als beim Caprice und ob du alles bekommst ist auch immer die Frage.

 

Im Unterhalt ist der Caprice sehr günstig wenn du auf D3 Steuerklasse kommst. Ich zahle Steuer und Versicherung 550 Euro jährlich, was wenn ich das mit meinem Audi vergleiche der schon knapp 600 Euro Steuern kostet einen Bruchteil ist.

 

Wenn du das Auto nur zur Arbeit nimmst und sonst ein sportlicher Typ bist sollten dich die Spritkosten zumindest "noch" nicht in den Ruin treiben.

 

Und auch sonst es gibt kaum ein zuverlässigeres Auto als den Caprice warum wurde der wohl über 5 Millionen mal gebaut und nur geringfügig geändert!

 

Habe für meinen 4000 Euro bezahlt und steht einfach in einem super Zustand da für seine 19 Jahre. Bedenke auch das die Autos keinen Wertlust haben wenn du regelmäßig alles prüfen lässt. Wenns was zu prüfen gibt :)

 

Nur ist es zur Zeit nicht ganz leicht einen zufinden für einen vernünftigen Preis und die Verkäufer geben ihr Auto auch nicht an jeden raus, wenn sie es denn überhaupt verkaufen!

 

Du musst das ganze natürlich auch als Hobby sehen und die kosten nunmal Geld. Und hör nicht auf die anderen, die neuen Autos sind bis auf die Spritkosten teurer, die können mir sagen was die wollen wenn man fürs Glühbirne wechseln 70 Euro zahlt kommst mir hoch.

 

Der Mensch hat einfach Angst vor Sachen die er nicht kennt, ist ganz normal ;)

am 15. April 2008 um 17:00

Ein Auto ist KEIN Nutzobjekt, sondern ein Kunstwerk!!! ;-)

Grüßle, Ben

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Fiction

Ich zitiere mal meinen Vater:

"Ein Auto ist ein Nutzobjekt und du (also ich) solltest dir ein VERNÜNFTIGES Gefährt zulegen."

Das heißt dann soviel wie das man generell keinen Spaß am Fahren mehr haben darf. Komische Logik ...

Vom Unterhalt her würde es (ich hab mal durchgerechnet) hinkommen, und dabei hab ich noch aufgerundet. Naja, ich werd mal sehn, was sich machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von wimewolle

Ich zahle Steuer und Versicherung 550 Euro jährlich, was wenn ich das mit meinem Audi vergleiche der schon knapp 600 Euro Steuern kostet einen Bruchteil ist.

Hi wimewolle, was fährst du denn dann für einen Audi? Der hat doch bestimmt auch einiges an Hubraum, dass der so teuer ist ! Ich zahle für meinen 147 Euro, der ist Euro2 eingestuft und hat 2L Hubraum.

@ Heinz-Fiction

Ein Ami ist im Unterhalt in der Regel nicht viel teurer als ein europ. Auto. Mein Caprice war zumindest in der Versicherung günstiger als der Ford Galaxy TDI PD, den meine Frau und ich zur Zeit bewegen.

Natürlich kann man den Verbrauch eines Caprice nicht mit dem eines A4 TDI oder einer C-Klasse Diesel vergleichen. Er spielt eben in der Klasse von A6 und Co. mit den großen V6 / V8 Motoren.

Mein Tip: V8 fahren und auf LPG/Autogas umrüsten! Dann sind die Spritkosten gleich viel erträglicher :-)

Gruß Michael

P.S. Kein Auto bietet soviel Fahrspass wie ein Ami!!

am 15. April 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Zitat:

Original geschrieben von wimewolle

Ich zahle Steuer und Versicherung 550 Euro jährlich, was wenn ich das mit meinem Audi vergleiche der schon knapp 600 Euro Steuern kostet einen Bruchteil ist.

Hi wimewolle, was fährst du denn dann für einen Audi? Der hat doch bestimmt auch einiges an Hubraum, dass der so teuer ist ! Ich zahle für meinen 147 Euro, der ist Euro2 eingestuft und hat 2L Hubraum.

Es ist ein 93 TDI Kombi mit 1.9 Liter eines der besten Deutschen Autos :) über 320.000 km und bis auf verschleißteile nix kaputt gegangen nur leider ziemlich teuer im Unterhalt der krasse gegensatz eben. Vebrauch maximal 6 Liter.

 

Das und den Chevy geb ich niemals wieder her Autos auf Lebenszeit :)

am 15. April 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Fiction

Hi,

ich hab hier schonmal nach nem Angebot für ein US-Car angefragt ... während dieser Zeit bin ich durch eine ausführliche Recherche auf den Caprice gestoßen, der ja im allgemeinen als Einsteiger-US-Car angepriesen wird. Nun meine Frage: Lässt sich so ein Auto (speziell der Caprice) so schwer unterhalten? Sicher schluckt sie mehr als die üblichen, europäischen Autos (den Anschaffungspreis lass ich mal außen vor). Ich frage, weil ich mitten in der Ausbildung stecke und mir das reiflich überlegen will. Bisher hat mir jeder, den ich gefragt habe, davon abgeraten. Bitte verhaut mich nicht :-)

Wieso immer V8? Bonneville, ParkAvenue, Regal, Century, GrandAm, Lumina, gute amis gibts genügend die dir nicht übern verbrauch die Kohle aus dem portemonnaie leiern. In mobile.de bin ich auf einen 90er Beretta mit 53'000mls und schaltgetriebe gestossen. Gerade bei diesen alten Modellen sind die Ersatzteil- sowie unterhaltskosten ganz klein, und mehr als wie 12Liter verbrauchen die auch nicht. Als azubi willst du sicher auch mal feiern gehen oder wo hin fahren, wenn dein ganzes Geld fürs Benzin drauf geht kommt schnell der spott. Kosten/nutzen stimmen bei den Modellen und fürs Bier am wochenende reichts dann auch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterhalt einfach zu teuer?