Unterdruckschlauch (Schwarz)
Hallo zusammen,
Mir sind die Endstücke des schwarzen Unterdruckschlauches (LuFi Oberseite-hinten zu LuFi Unterseite vorn) zerbröselt.
Kann mir Jemand sagen, welche Funktion dieser Unterdruckschlauch hat und welche Teilenummer dieser Schlauch bzw. die (zerbröselten) Winkel-Endstücke haben? (V70 I 2,5 - 144 PS - B5252S, Automat).
Gut wäre natürlich auch, wenn Jemand wüßte, ob es Schlauch mit beiden Winkelstücken irgendwo zu kaufen gibt.
Gruß und Dank aus Münster
Ralf
7 Antworten
Das Winkelstück bekommt man vom Schlauch ab. Einfach gegen ein Stückchen Benzinschlauch (3,2 oder 3,5mm) ersetzen und gut ist.
Sowas hier meine ich:
https://www.ebay.de/.../202420239386?...
Der schwarze Unterdruckschlauch steuert die Warmluftklappe im Luftfilterkasten.
Die Klappe siehst Du, wenn du den Kunststoff Schlauch ab nimmst, der vom Luftfilterkasten nach vorn zum Kühler geht.
Die Endstückes oder Winkelstücke des Schlauches brechen gern mal ab.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe den Schlauch am Ende einfach durch einen Schlauch für die Wischwasserdüsen ersetzt. Der passt wie angegossen.