Unterdruckschläuche am R129 500 SL erste Baureihe mit KE-Jetronic
Liebe Motor-Talk Fangemeinde,
Ich benötige einmal euer Schwarmwissen wie folgt:
Wer von euch kann mir mit 100% Gewissheit sagen, wo ein ganz bestimmter Unterdruckschlauch hingeht ?
ACHTUNG:
Zylinderbank in Fahrtrichtung rechts hat ganz hinten am Zylinder Nummer 4, genauer gesagt an der Zylinderkopfabdeckung, einen Anschluss für einen großen Gummischlauch, welcher mit dem Luftfilterkasten verbunden wird.
In diesem dicken Gummischlauch befindet sich aber noch ein Abzweick für einen ganz dünnen Kunststoffschlauch und dieser ist bei mir abgebrochen.
Da ich aber die gesamte Einspritzanlage samt Drosselklappe ausgetauscht habe, habe ich nicht genau darauf geachtet wo dieser besagte Unterdruckschlauch auf der anderen Seite angeschlossen wird ?
Weiß dieses hier jemand und zwar zu 100% sicher ?
Vielen Dank und LG
16 Antworten
Zitat:
@bad-one schrieb am 3. November 2024 um 08:38:03 Uhr:
Hallo R129-Fan...
kannst du eventuell diesen Plan hier für alle bereitstellen ??
Vielen Dank und schöne Grüße...thomas
Hallo,
das geht leider im Moment noch nicht, da ich diesen Plan und noch weitere per Email zugesandt bekommen habe, aber leider nicht als Anhangdatei.
Ich werde schauen, ob ich diese Zeichnungen als Einzeldateien (z.B. im pdf-Format) bekommen kann ?
So etwas geht aber alles nur noch mit Beziehungen, denn "Die Freundlichen" rücken gar nichts mehr raus !!!
"Die Freundlichen" sind nämlich am Ende, oder wie es Trabatoni so schön einmal sagte: "Ich habe fertig"......... Sämtliche Niederlassungen stehen ja kurz vor dem Verkauf an chinesische Investoren und diese Käufer werden die 8000 Mitarbeiter nicht weiterhin beschäftigen, respektive diese Arbeitsverträge nicht übernehmen.
Das würde wohl kein Unternehmer machen, ich auch nicht.
Man wird diesen Mitarbeitern eventuell einen neuen Arbeitsvertrag anbieten -und dieses wäre schon sehr sehr großzügig seitens der Investoren- aber dieser wird lächerlich sein, so dass sich dieses Problem dann von ganz alleine erledigen wird.
Eventuell wird es danach ja wieder so wie es einmal war ?
So wie man gegenwärtig als Kunde "beim Freundlichen" behandelt wird ist dem Stern nicht einmal ansatzweise würdig.
Ahhhhh und noch etwas:
Ich selbst habe schon mehr als 30 unterschiedlichen Modelle von MB besessen (nicht nur gefahren) und ich würde mir HEUTE KEINEN NEUWAGEN mehr von MB kaufen !!!
In den letzten ca. 20 Jahren reift nämlich das Produkt beim Kunden und nicht auf den Teststrecken vor der Serieneinführung !!!
Von anderen Herstellern im Billigpreissegment war dieses ja noch nie anders, aber so eine Praxis war noch vor wenigen Jahrzehnten bei MB UNDENKBAR.
Hallo....
eine Mail in ein PDF umzuwandeln ist gar nicht sooo schwierig.
Im Prinzip als PDF exportieren, oder
Drucken und dann als Drucker einen PDF auswählen.
Hast du Windows oder Mac ??
Am besten du schickst mir deine Mail Adresse als PN dann schicke ich dir eine Anleitung.
Grüße...thomas