Unterdruckplan W460
Tag Zusammen,
hat jemand eine Idee wo ich einen Unterdruckplan für meinen 250GD Zivil Version herbekomme. Konnte bislang nur einen für die Bremsanlage finden.
Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende an Alle!!
26 Antworten
Haha, lag zu sehr auf der Hand, nach kurzer Verwirrung über das Elektronisch Stabilitätsprogramm. Keine erkennbaren Probleme. Also damit wird gemeint sein, ob trotzdem ausschalten durch Schlüssel nicht ausgeht, richtig?
Kurze Anmerkung, die richtige Abkürzung für Einspritzpumpe lautet VEP
Ähnliche Themen
Zitat:
Kurze Anmerkung, die richtige Abkürzung für Einspritzpumpe lautet VEP
Hallo,
ich glaube das ist auch nicht korrekt; VEP kann in dem Zusammenhang
doch nur bedeuten : V - verteiler E - einsritz P - pumpe,
und die gab es meines Wissens 1987 noch nicht.
Wenn wir die Definitionen nun ausdiskutiert haben- zurück zur Frage:
Ich würde den Unterdruckschlauch an der Einspritzpumpe abziehen und schauen, ob man den Motor noch abstellen kann (=> sollte nicht funktionieren). Dann auf der Schlauchseite mal den Druck messen, wenn man versucht, das eigentliche Problem nachzustellen, geht auch per "Daumen draufhalten". Tut sich da überhaupt was? Wenn ja- weiter auf der Unterdruckseite suchen bis zu einem Ventil, das elektrisch geschaltet wird (=> sonst könnte sich das Problem ja nicht von Elektrik auf Pneumatik transferieren)
Bei meinem 300GD aus 1989 funktioniert die Abstellerei meines Wissens nach komplett pneumatisch über Unterdruckschläuche am Zündschloss, wenn der mal läuft kann man die ganze Elektrik abklemmen
Gruss
Mark
Moin Mark, genau das hatten wir schon probiert, daher kam ja die Frage nach einem Unterdruckplan. Meiner Meinung nach kann es nicht an der Elektrik liegen.
Auch in den Werkstatthandbüchern vom Wolf ist nichts richtiges zu finden
Einen Unterdruckplan wo die kpl. Anlage drauf ist habe ich nicht gefunden. Nur jeweils einen für die Bremse, die Leerlaufanhebung und die Motorabstellung.
Damit würdest du schon mal sehr helfen @Balmer
Vielen Dank im Voraus
Ich habe auf PN zu Anfragen von irgendwelchen Plänen schon mehreren Forumteilnehmern mitgeteilt, dass ich keine Unterlagen von MB einstelle und auch den Grund dazu. Ich bitte das zu respektieren.
Was ich einstellen tue sind die Dokumentnummern, mit denen findet man das gesuchte gelegentlich auch im Netz oder lässt es sich bei MB ausdrucken.
Im Unterdruckplan z. B. der LL-Anhebung ist ausser den beiden Rückschlagventilen und dem Thermoventil nichts besonderes zu sehen. Auf beiden Plänen befindet sich ein Fehlersuchbaum.
LL-Anhebung ra0751m600112z
Abstellung ra0751m600113z