Unterbodenschutz
Hallo Leute ich habe mich lange mit dem Thema Rost bzw Unterbodenschutz auseinandergesetzt. Da aber alle etwas mehr oder weniger anderes Sagen frage ich euch. Mein Favorit wäre jetzt Brunox Epoxy danach Grundieren dann Färben Schwarz Dann Unterbodenschutz da gibt es aber auch aus Bitumen oder auf Wachs Basis. In einem Video habe ich gesehen das jemand carrosserie Garage Brunox nimmt dann Seil Fett fertig. Mir geht es um Langjährige Erhaltung nicht um den Rost nur zu überdecken den ich abschleiffe so gut es geht. Hinten beim Caprice beim Tank und Träger Achse usw ist es am schlimmsten aber nicht schlimm. Ich werde das Auto nicht bei Schnee Salz oder Sturm bewegen. Das er mal Regen abkriegt ist Normal kann passieren aber es soll für schöne Tage sein. Der Unterboden von Steinnschlägen und Feuchtigkeit so gut es geht geschützt sein. Jetzt war ich im Baumarkt da sagt der mir Bitumen Unterboden Schutz drauf fertig hätten die Amis auch so gemacht. Dachte okay will der mich verarschen oder meint er das so. Rost wenn nicht behandelt und der caprice hat wirklich nicht viel keine Durchrostung am Unterboden kommt unbehandelt doch wieder durch egal was du draufschmierst. Das das ganze nacher nach innen rostet habe ich auch keinen Bock drauf. Erzählt bitte von euren besten Erfahrungen besten Dank
30 Antworten
Sehr schön toll. Denke alle haben ihre Berechtigung und das es nicht für immer Hält ist klar. Sehr schöne Arbeit toll ich finde alle Menschen die Oldtimer am Leben erhalten toll Tolles Forum wirklich. Danke