unterbodenbeleuchtung

49 Antworten

guden
warum sind unterbodenbeleuchtungen in deutschland eigendlich verboten?

49 Antworten

genau 😉
@joergy31 was würdest du sagen wenn man auspuffbeleuchtung und unterbodenbeleuchtung hat???????????????????????????????

Also ich finde Ubb cool! Jedenfalls nicht bescheuerter als eine Auspuffinnenbeleuchtung! Muss natürlich an ein cooles Auto...

Ich weiß nicht was Du schon mal gesehen hast an Unterbodenbeleuchtung ...kann mir aber gut vorstellen das Du keine Ahnung hast...
mit deiner Auspuffbeleuchtung ...bist Du schon lange nicht up to date...........und wie man sooo was einbaut...lach... wir sind keine Juristen die keine Ahnung haben...wir schrauben selbst an Fahrzeugen...
Um dir mal ein Bild zu machen ,würde ich mal zu einem Treffen fahren...damit du auch deinen Senf
dazu geben kannst...

gruß Mark

87er GMC C10 5,7L TBI Stepsite Pickup

Und an einen Chrysler sollte man keins von beidem dranschrauben....ist ja lächerlich!

Ähnliche Themen

UBB

Jetzt noch was neues: Ich hab ja gedacht ich guck nicht richtig, es gibt ja wirklich ne web-site www.unterbodenbeleuchtung.de ...ich würde sagen (very) special interst theme... Danke an alle die dazu beigetragen haben, meinen Wissensstand auch auf diesem abseitig gelegenen Gebiet zu erhöhen.

Sei doch nicht böse, wir wollten doch alle keinen angreifen. :-))))))))))

sach isch doch

Nen bissel cooler wird die Sache natürlich, wenn man die Unterbodenbeleuchtung und sämtliche Neonröhren im Innenraum über den Musiktakt steuert und so ne fahrbare Disco hat. 🙂

Lacht nicht, das hat nen anderer Ford Probe Fahrer gemacht und es sieht einfach nur geil aus.

Beim US-Car Treffen in Hannover dieses Wochenende hatte im übrigen jeder dritte Unterbodenbeleuchtung. 😉

warum sollte jemand lachen ??? bei uns im dorf hatt es auch jeder dritte

Was auch sehr sinnreich und AFAIK nicht verboten sein kann ist eine Reifeninnenbeleuchtung.
Wenn man mal nen Platten hat, findet man das Loch schneller - da wo's leuchtet.
Und mit nem Platten kann man nicht fahren, also sollte auch der TÜV nix dagegen haben.

Im Ernst: Ich kann mir vorstellen, dass manche an einer UBB schon Spass haben. Aber an nem Ami... Ich weiss nicht. Acura oder Civic, meinetwegen - da gibt's ja auch Kinofilme (The fast & the furious) und Computerspiele (Need for Speed Underground) drüber.
Ist aber einfach nur Geschmackssache.
Nur im fliessenden Verkehr haben die nix zu suchen - lenkt halt doch zu sehr ab.
Mich nerven schon die 18jährigen mit ihren Polos, die im Halbdunkel noch mit Standlicht fahren, weill ihre bunte Birne da so schön leuchtet.

Motorblockbeleuchtung

Hallo Leute!

An meinem Caddy habe ich keine Unterbodenbeleuchtung!

Aber an meinem Custom Bike habe ich eine "Motorblockbeleuchtung" in rot.
Sieht voll super aus, da die Neonröhren genau unter dem Tank liegen und nicht zu sehen sind.
Sieht man auch seltener sowas, ist aber natürlich auch verboten im öffentlichen Straßenverkehr.

Schönen Gruß

sieht aber geil aus!

UBB

Obwohl ich ein Lichtfreak bin, entzieht sich mir ebenfalls die Faszination an einem beleuchtetem Stück Straße. (Meine Richtung ist, in den originalen Lampengehäusen LEDs statt Glühlampen leuchten zu lassen, natürlich in den Originalfarben!). Aber wer Spaß dran hat, bitte! Ist doch immer noch besser, als die Hirnis, die an ihren Autos die Federung ausbauen (was sie scherzhaft "Sportfahrwerk" nennen), und dann mit 90 duch die Innenstadt zu brettern! Und wer mit schrill blauem Licht die Polizei auf sich aufmerksam macht, muß sich über Repressalien nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von us3corvette

Ich finde es gibt im Straßenverkehr wichtigeres, wie Unterbodenleuchten, um das man sich kümmern sollte. Sowas mit Strafe und Punkten zu ahnden ist nicht richtig.

Wie bitte?

Daß Führen eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis (um nichts Geringeres geht es bei einem Fahrzeug mit montierter UBB) soll nicht mit Strafe und Punkten geahndet werden?

Irgendwo muß schließlich eine Grenze gezogen werden...

gott sei dank bin ich als hauptforum in einem anderen.
Den gleich jemanden anzugreifen, der seinen persönlichen Geschmack an seinem Fahrzeug öffentlich zu zeigen versucht.
Für was gibt es bilder und Kunst und Musik, alles verbrennen, brauch man doch net.....

Übrigens zu der Spendenaktion:
Bevor ihr euer Geld in`s Ausland verschifft, stiftet es mir, dann können wir uns ein drittes Auto zum Stylen kaufen.
Ich geh für mein Geld arbeiten, also kann ich auch damit machen was ich will. Bevor ich jemanden einen Reiskuchen dafür kaufe, gehe ich lieber an die nächste Pommes Bude und fress soviel bis ich kotz.........
UBB können auch sinnvoll sein, z.b. wenn du aus einer Seitenstraße kommst, dann wirst du um einiges früher gesehen.
Warum schauen die anderen fahrer zweimal auf dein Fahrzeug ??? wenn sie erst einmal sensibilisiert sind also gewohnt sind, dann schaut auch keiner mehr zweimal hin.
Wieso darf aber brabus die einbauen und wir nicht ???
Und ob ich eine dranmache oder nicht is doch ganz alleine meine Sache(Übrigens mein mann hat an einem 400er Rover 4Stück jeweils 1,20 Led Röhren rundherum und sieht noch net mal schlecht aus).
Das Prob is unsere GEsetzgebung, weil die GEsetze noch aus den Jahren is, als man zum Licht anmachen noch eine Glasscheibe öffnen mußte und die Kerze anstecken mußte. Wenn so jeder denken würde, währe noch nichtmal das Rad erfunden worden, geschweige den das Automobil.

Und wenn ihr das nächste mal in Hundkacke steht und wir nicht, geh ich erst einmal frohlachen an euch vorbei.
Man sieht ja auch an folgendem Beispiel wie hirnrissig unsere Gesetze sind, Zitat dekra Mitarbeiter:
Mein Mann fragte ihn, ob man eine ubb dranhaben dürfte in kombi mit Türkontaktschalter, er sagte, da würde die gefahr bestehen, das die ubb im Betrieb eine fehlfunktion bekommen könnte und dann leuchten könnte, daraufhin sagte mein mann das er ja die ubb dann stilllegen könnte, daraufhin der dekra mann, wenn was an`s auto angebaut is, muß es auch funktionieren, hhhaalllooo ????

Wer will übrigens mit einer Serienkutsche rumgurken und wie alle Welt aussehen, wir bestimmt nicht....aber macht ihr mal weiter beim Sex das Licht aus

Deine Antwort