Unterbodenbeleuchtung
hallo
wollt euch fragen wie man unterbodenbeleuchtung am wagen dran macht ist das leicht??? und wo muss ich die lichter befestigen.wie kriege ich das kabel hinten am koffer raum hin so das ich das am batterie west machen kann,
kann mir da jemand helfen danke MERCEDES C L K 4ever
42 Antworten
Die Klammern von den Unterbodenbeleuchtungen kannst du vergessen. Na ein Monat werden die hart und fangen alle an zu brechen. Hatte bei meinem alten BMW unterboden beleuchtung drann. 2 mal sogar. Und dauernt sind diese blöden billig plastikhalter gebrochen.
Und du mußt in den unterboden rein bohren um es zu befestigen.
Guter typ versuch alle halterungen in die seitenverkleidungen zu befestigen und in die front und heck stoßstange. Wenn du in den Unterboden bohrst könntest du evtl ein kabel treffen.
Ist mir passiert. Naja und noch paar andere sachen.
ohja, gute tips hier:
- bohr in den unterboden
- leg die kabel in die wasserabläufe
wenn eure karren rosten wundert mich nix mehr, aber fragt dann nicht nach garantie oder kulanz.
man könnte ja auch zu dem positiven schluss kommen, dass in spätestens 5 jahren nur noch unverbastelte (und gepflegte) clks rumfahren 😉
FMSO190D
Von mir auch nochmal ein guter tip.
Wie meine Lehrerin schon gesagt hat damals.
Erst RICHTIG lesen von anfang bis ende und dann seinen senf dazu geben.
Niemand hat gesagt das er in den Unterboden rein bohren soll.
Ich habe geschrieben das er in die Seitenschweller und font/heckschürtze die halterung setzen soll.
ich kann in deinem post ganz eindeutig den satz:
Zitat:
Und du mußt in den unterboden rein bohren um es zu befestigen.
lesen. sollte mir mein rechner einen streich spielen entschuldige ich mir hiermit in aller form bei dir...
Ähnliche Themen
ok dann kommt es wohl anders rüber als es gemeint war. Ich meinte das es dafür vorgesehen ist das man in den unterboden reinbohrt.
Aber als tip meinte ich ja das mit der verkleidung.
Alles Mist mit den Dingern, mir haben die Bullen sogar mal aufm Parkplatz ne Gelbe Karte gezeigt.....
Auch ein Parkplatz gehört zum öffentlichen Verkehrsraum, wenn er nicht eingezäunt und mit einem Tor verschlossen ist. Somit haben die Beamten vollkommen korrekt gehandelt.
aber mal im ernst.
mich wundert, dass die polizei da so >scharf ist.
hinter mir fährt auch ab und wann ein polizeiwagen.
aber den CLK schriftzug im dritten bremslicht (auch verboten) hat noch niemand moniert, auch der tüv nicht.
(foto siehe rechter link unten)
gruß!
doch doch, mit den cops im genick ist man doch vorsichtig und bremst und blinkt umso mehr. daran liegt´s bestimmt nicht, smile.
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
aber den CLK schriftzug im dritten bremslicht (auch verboten) hat noch niemand moniert,
lass dir mal von einem der hinterm steuer eingepennt ist, auf dein auto an ner roten ampel etc. drauffahren!
teilschuld ist dir gewiss, wenn der nur nen wink auf den aufkleber gibt....! und den schaden wirst du aus deiner eigenen tasche begleichen müssen....
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
aber den CLK schriftzug im dritten bremslicht (auch verboten)
wieso ist sowas auch verboten?
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
wieso ist sowas auch verboten?
unzulässige veränderung einer vorgeschriebenen in ihrer beschaffenheit genau definierten (oder auch "geprüft" genannt) vorgeschriebenen sicherheitsrelevanten lichttechnischen einrichtung....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
unzulässige veränderung einer vorgeschriebenen in ihrer beschaffenheit genau definierten (oder auch "geprüft" genannt) vorgeschriebenen sicherheitsrelevanten lichttechnischen einrichtung....
keine beanstandungen. 1 setzen. vielen dank 😁