Unterbodenbeleuchtung 2004 ????
wer weiss was drüber, das definitiv, die Unterbodenbeleuchtung sogar als Einstiegsleuchtenhilfe, sozusagen, komplett verboten wird/ist dann ???????
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Outrider
bin mal gespannt.. aber machen können die da nix..
weil wenn du fährst, gehen sie ja nicht an.
Aber genau daß mußt du beim TÜV beweisen. Und wenn se nicht eingetragen ist, dann können die Grünen dir doch was! 😉
Zitat:
und wenn die Polizei *lol*, es dann sieht werden sie sicherlich komisch schauen *g*
bin mal gespannt.. aber machen können die da nix..
Wer's glaubt, wird selig...😁....
Ohne TÜV-Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis und die Polizei darf den Wagen an Ort und Stelle stilllegen....
...von dem bürokratischen und juristischen Ärger, der dann folgt, ganz zu schweigen....
Zitat:
Ohne TÜV-Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis
... und damit auch der Versicherungsschutz!!!
verdammt..
d.h. es wird also nix ???????????
@madoxy ..
du hast es doch schon dran, oder ???? erzähl ma !!!
@others..
wenn ich zum Tüv fahre, und mein ok bekomme, dann isses cool oder ??
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn ich zum Tüv fahre, und mein ok bekomme, dann isses cool oder ??
Jup! 😉
Also bei mir hat der Tüv gesagt "is nich gibts nich wirds auch nie geben" Der Prüfer meinte das ein parkendes Auto mit UBL den anderen Verkehr blenden (als wenn die unter mein Auto kriechen) könnte, und ausserdem die Siluette des KFz verändern würde (Frage ich mich wieder was mit Spurverbreiterung ist) Von meiner Idee das ich es mit einem Schalter ein und aus schalten kann war er auch nicht zufrieden. TÜV eben... bei der Dekra haben se mir übrigens das gleiche gesagt...
Hmm, also ich hab hier im Forum schon von nem Typen gehört, dem se die UBB als Einstiegsbeleuchtung eingetragen haben.
jep das war bei mir bei meinem alten Polo bj 95 der hat 2 röhren eingetragen links und rechts. Aber bei der letzten Tüfabnahme gingen die nicht mehr durch mußten ab also hatte ich die etwa 1 jahr höchstens dran stand auch im fahrzeugschein die haben aber bei der dekra 1 stunde alles vermessen!!!
Paul
Hab heute im ATU Flyer gesehen das die da UBB anbeiten 2 Stangen als Einstiegsleuchten, sind die nu erlaubt oder nicht ?
kommt ganz drauf an wer dir das abnimmt
Paul
Das eure Unterbodenbeleuchtung vom TÜV eingetragen wird, könnt ihr glaub ich vergessen. War vielleicht mal ne Zeit lang so. Bin zufällig gut mit einem DEKRA-Prüfer befreundet, der schon ewig prüft. Der hat mir auch gesagt, das man mit UBB gar nicht erst ankommen braucht, da wird man gleich wieder heim geschickt.
Wer UBB haben will, sollte sich einfach einen Schalter einbauen und sie kurz vor jedem TÜV demontieren, mach ich auch 🙂 Bei einem Unfall kanns dann aber im schlimmsten Fall sein, dass die Versicherung nicht bezahlt. Und wenn euch die Polizei sieht, wird sie euch wahrscheinlich anhalten, ist mir schon mit blauem Standlicht, Türpins u. Waschdüsen passiert. Erst wollten sie mein Auto gleich stilllegen, dann hab ich doch nur nen Mengelzettel bekommen.