ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Unterboden tropft

Unterboden tropft

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 25. April 2015 um 10:46

Hallo liebes Forum,

Gerade war ich mit meinem Lupo in der Waschanlage. Als ich zuhause war habe ich festgestellt, das der Stopfen am Unterboden tropft. Er sitzt auf der Fahrerseite, fast am Hinterrad. Die Flüssigkeit riecht nicht, könnte fast Regenwasser sein? Ist es schlimm das dort der Stopfen tropft? Was könnte das sein? Bin ziemlich ratlos.

Vw Lupo

Bj 1999

50ps

Beste Antwort im Thema

Hast Du denn den Teppich im Bereich über dem Stopfen überhaupt schon mal komplett hoch genommen oder nur oberflächlich gefühlt ? Bis der richtig durchfeuchtet dauert es schon und es gibt genug Unebenheiten, die gar keinen Kontakt mit dem Teppich haben, wie eben auch der Bereich um den Stopfen - dafür befindet der sich ja genau an der (tiefsten) Stelle.

Wenn das Wasser von woanders dahin läuft, sieht man das u. U. auch erst, wenn man angrenzende Bereiche (z.B. entlang des Türschwellers) vom Teppich "befreit". Das kleinste Gefälle oder das Beschleunigen/Bremsen bringt das Wasser schnell auch in andere "Ecken".

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Nummer ist eigentlich immer auf den Teilen eingeprägt. Nimm den Stopfen mal raus und mach ihn schön sauber, dann ist sie meistens -zumindest teilweise- noch lesbar.

Sonst versuch's mal mit N10138801 (30mm) oder 1K0899185 (ehemals N10226601 40mm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen