Unterboden- & Fußraumbeleuchtung

Opel Combo B

Hi Gleichgesinnte,

also das Unterbodenbeleuchtungen verboten sind dürfte jedem klar sein, allerdings möchte ich genauer wissen was daran verboten ist, der Betrieb oder alleine schon die montierten Rören?
Auf deutsch: Ich pack mir den Krempel unters Auto, lasse es aber ausgeschaltet, kann ich dann bei einer Kontrolle belangt werden?

Noch eine Frage: Sind Fußraumbeleuchtungen legal?

Danki 😁

28 Antworten

😁

😁

😁

😁

wen willste denn damit warnen? die ameisen, die hinter dir herfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

sagt ma, wie isses eigentlich, wenn man sich jetzt unter die heckschürze ne rote röhre schraubt, die jedesmal angeht wenn man bremst, könnte das als 3.bremsleuchte durchgehen??? 😁

du hast Ideen 😁

endlich ma wer, der kreativ is! 😉

es gibt übrigens ne legale UBB, glaub von folia tec. die is aber weiss und muss glaub ich mit dem türkontakt geschaltet werden.

Gibt schon ein paar mehr UBB fürs auto mit E prüfzeichen auch teilweise in farbe ist aber ned gerade hell das zeug und geht wie du schon gesagt hast mit türkontakten aber probleme wenn das ein Grüner sieht denk ich wirst trotzdem bekommen weil da sicher keiner auf den neuen stand ist und wer sieht runter nach der E Nummer? also ich weiß ned recht...

Ähnliche Themen

die von foliatec is mit gutachten. ne e-nummer sollte ja auch allen röhren sein, die man als ubb verbaut. hat aber nix damit zu tun, dass die auch legal sind, sondern besagen nur, dass die röhren an sich ordentlich funktionieren. hat also nix mit dem strassenverkehr zu tun.

ja ich schau mal, mache sie halt nur an wenn ich mich richtig umgeschaut habe

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

und dann nach 2 min wieder aus, oder wie soll ich mir das vorstellen? das mit der 3. bremsleuchte unten fährt bei mir ein crysler (schreibt man das so?) mit rum... sieht gar nicht so schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Hallo Herr Zivilpolizist....UBB?...Ich?...neee.... 🙄

zum thema 3. bremsleuchte:
hab auch irgend ner seite mal etwas vom tüv oder dekra gelesen das es da auch einen bestimmte angabe von höhe zum boden geben muss, wie beim nummernschild auch

zum thema UBB:

hab auch eine dranin rot aber mit nur 3 röhren, die 4. is zum clipsen auf treffen ect. also die 3 sind vorne und an den seiten, dann sieht man das auch nicht so wenn man hinter mir fährt :-) logisch nee ?

und dann war ich noch ganz schlau und habe gleich mal 2 schalter für die ubb verbaut, einer den man sieht und einen versteckten somit können die grünen männlein gerne mal an meinen schaltern spielen geht aber nix an.

anonsten kann ich nur zum thema tüv sagen, NUR die halter sind ok, dann gucken die ein bissel dumm aber mit röhren schieben die dir das ding gleich wieder runter und gehen dir beim nächsten besuch so was von auf die eier, weil die dann nach allem scheiss gucken.
weil ein spirchwaort sagt : wer eine illegale sache am auto hat der hat sicher auch mehr.

und so was kann tierisch auf die nüsse gehen , also

NO RISK NO FUN

btw: man muss sie ja net bei jeder geilen ische :-) gleich an machen :-)

Zitat:

weil ein spirchwaort sagt : wer eine illegale sache am auto hat der hat sicher auch mehr.

*lol*

Ja, dieses Sprichwort hat der weise Konfuzius schon gesagt.

aso, mal ne andere Frage:
Wie sieht das mit der Haltbarkeit der Röhren aus, ich möchte ungern das die durch Steinschlag etc kaputt gehen.
Wie hoch ist das Risiko das die kaputt gehen?
Ansonsten nehm ich LEDs

wenn du nich grad inne Schienen fährst oder irgendwo aufsetzt bleiben die ganz

PS: meine sind kaputt

Jup die dürften das aushalten ... die meisten Röhren für unters Auto sind ja steinschlag- und spritzwassergeschützt.

OK dann werd' ich mal schauen, muss erstmal sehen dass ich meine anderen 3 Projekte fertig bekomme 😁

Deine Antwort