Unsicheres Fahrverhalten bei Autobahnfahrt ab 200 km/h

Opel Vectra C

Hey Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen! Und zwar ist mir jetzt schon öfters aufgefallen bzw. seit ich das Auto habe, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit ca. 200 km/h unterwegs bin.....egal auf gerader Strecke oder in Kurven, ein unsicheres Fahrverhalten bemerke! Es ist so....als hätte ich keine Haftung mehr auf der Autobahn und es scheint mir so...als hätte ich keine Kontrolle.
Wenn ich mit 220 sachen auf ner geraden Strecke fahr, hab ich jedes mal schiss das ich an die Leitblanke rutsche! Liegt das am Auto oder doch nur Einbildung? Meine Freundin sagt das selbe!

War letzte Woche erst mit ner C Klasse unterwegs mit war zum Teil mit 210 km/h unterwegs...aber da drin fühlte ich mich richtig sicher...der lag wie ein Brett auf der Autobahn!

THX Im Vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Auf der Strecjke wo ich unterwegs bin kommt eine schöne langgezogene Linkskurve. Die konnte ich immer "nur" mit maximal 200 durch. Mehr habe ich moch nicht getraut. Meine Kolleghen aus der Fahrgemeinschaft fuhren A6, 5er BMW und A4.
Alle konnten (wenn wir es mal eilig hatten) Volllast durch die Kurve. A6 und A4 schaffen aber nur 210 bis 220 maximum, da TDI mit 130 PS. Der BMW kam auf gute 225. Ich war also der langsamste, obwohl ich ja vom Motor schneller könnte. Dazu kommt noch das alle Serienfahrwerke verbaut hatten, der A4 Sportfahrwerk S-Line.

Nun habe ich ja das Bilstein verbaut. Nun fahre ich die Kurve mit 230 lang und die Fronten sind wieder geklärt.

Aber Organspenderausweise habt ihr doch hoffentlich alle?

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Hi

ich sage mal so normal sind die Dämpfer bei 70.000km schon meistens Tauschreif.

Gruss

Hi

Das ist ja mal ein riesengroßer Mist. Bei einem Auto in der Klasse sollten schon wenigstens einiges über 100'000KM minimum sein.

Aber Organspenderausweise habt ihr doch hoffentlich alle?Wir fahren ja nicht immer so, war wirklich nur mal zu Testzwecken, da jeder immer sagte: "Du und dein Ope, kauf die eine Auto usw".
Daraus wurde dann natürlich ein kleiner Wettbewerb, bei dem ich ganz schön Federn lassen musste.
Nun ist Gott sei Dank wieder Ruhe. ;-)

Aber Organspendeausweis habe ich...

Immer dran denken. Das Auto, mit dem Hurst-Spreizer und der hydraulischen Schere fährt im Regelfall höchstens 100 km/h. Da sollte man nicht soviel Vorsprung haben 😉