1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. unseriöser Händler?!

unseriöser Händler?!

Hallo zusammen,

so langsam entpuppt sich die Suche nach einem fahrbaren Gefährt für mich wirklich zur Katastrophe.
Entweder ein Wagen gefällt mir, ist aber zu teuer, dann doch schon verkauft oder ich finde nur Müll.

Nun habe ich heute einen Wagen entdeckt, der mir gut gefällt, war beim Händler und stand inmitten einer 8-köpfigen, windigen Männertruppe, alle türkischer Herkunft in einem mobilen Container.

Ich hatte den Eindruck, dass das hier unseriös ist. Ich fands komisch, dass die alle um mich herum saßen während ich über mein Interesse an einem bestimmten Fahrzeug und Preis etc sprach.
Ist das normal??
Ich hab da irgendwie mehr Diskretion erwartet, aber vielleicht stelle ich mich auch zu sehr an.

Als ich fragte, wieviel das Fahrzeug bisher an km gefahren hat, hat er mit verschiedenen Daten herumgeworfen, konnte es nicht sicher sagen.
Und er hat mich gefragt, ob ich finanzieren möchte und ob ich den Fahrzeugbrief dann behalten wollen würde (was ja nicht üblich ist, normalerweiser erhält die Bank den)
Würde ich den Fahrzeugbrief behalten wollen, könnte er mir die Finanzierung bei einem Freund, der bei der Targobank arbeitet, vermitteln.
Klingt komisch, find ich.
Mir war nicht wohl bei der Sache und ich bin wieder gegangen.

Falls ihr euch Fahrzeug und Händlerseite ansehen wollt:
http://home.mobile.de/CARCUTIS#des_202028510

Mich würden Meinungen interessieren.
Einerseits hat mir das Auto gut gefallen, andererseits möchte ich auch nicht auf einen komischen Händler reinfallen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum nur wird mir so komisch, wen ich sowas lesen muss? Klingt das nicht ein wenig zu sehr nach rechtsextremistischen Haßparolen? Sind denn ALLE Türken böse und hinterhältige Händler?

Woran erinnert mich ein solches unqualifiziertes Geschreibsel? Hmmmmm ...... mal überlegen, irgendwo und irgendwann habe ich solche oder ähnliche Parolen schon mal gehört ...... nur ging es da jeweils um eine andere Ethnie, die jedoch aus fast der gleiche Ecke wie die Türken stammten, ursprünglich jedenfalls.

Sind wir jetzt hier auch schon wieder soweit? Geht es bald los? Wann müssen die Muslime einen Halbmond auf ihrer Kleidung tragen?

Lass gut sein Bubi, du hast dich doch schon oft genug blamiert.😁

Ich sage nur LPG.

Und immer dran denken was der Mod schrieb:

lesen, denken, verstehen und erst dan antworten.

Immer schön auf das geschriebene beziehen und nicht das eigene wirre

Gedankengut hineindichten.😉

Wenn das wie bei dir stets nicht der Fall ist, Finger vom PC oder damit

Leben sich zum Honk zu machen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Oha sind die Smart teuer. Hatte geschrieben, dass der mit zu teuer vorkommt aber die sind alle in dem Preisgebiet.

Wirklich seriös erscheint mir der Händler nicht, auch die einzigen beiden Bewertungen sind negativ: https://www.google.de/url?...

MfG

Hi,

wenn du dich schon so Unwohl fühlst würde ich an deiner Stelle einen anderen Händler suchen. Stell dir vor du kommst da nach dem Kauf mit einem Mangel und steht wiede den 8 Herren gegenüber 😉

Mich hat mal so ein Kiesplatzhändler mit religiösem geplappere zugetextet der hatte sogar eine gebetsecke in seinem Büro (war übrigens ein deutscher und der hat von christlicher nächstenliebe erzählt) Dennoch hätte er mir ohne zu Zögern eine Schrottkiste zu überhöhtem Preis verkauft.

So toll kann ein Angebot gar nicht sein das man bei einem Händler kaufen muß wo man sich unwohl fühlt. Also abhaken und ein anderes Angebot suchen.

Gruß Tobias

Aus Prinzip und diverser Erfahrungen würde ich niemals bei solch einer Truppe ein Auto kaufen - egal ob der Wagen gut aussieht, preisgünstig ist oder sonst irgendwelche Vorzüge bietet.
Auch wenn diverse Fachhändler etwas teuerer sind, empfehle ich dir lieber dort dein Auto zu kaufen. Dein Bauchgefühl und ein ruhiger Schlaf wirds dir danken.

Bei solchen Ethnien kann man als Autolaie definitiv nichts kaufen.
Hier ist, ich will es mal nett sagen ein anderes Geschäftsgebaren an der
Tagesordnung.
Wer von Autos was versteht kann aber hier mitunder gute
Schnäpchien machen.
Basarmentalität und Autokenntnisse sind aber zwingend erforderlich.😁

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:23:14 Uhr:

Bei solchen Ethnien kann man als Autolaie definitiv nichts kaufen.

Warum nur wird mir so komisch, wen ich sowas lesen muss? Klingt das nicht ein wenig zu sehr nach rechtsextremistischen Haßparolen? Sind denn ALLE Türken böse und hinterhältige Händler?

Woran erinnert mich ein solches unqualifiziertes Geschreibsel? Hmmmmm ...... mal überlegen, irgendwo und irgendwann habe ich solche oder ähnliche Parolen schon mal gehört ...... nur ging es da jeweils um eine andere Ethnie, die jedoch aus fast der gleiche Ecke wie die Türken stammten, ursprünglich jedenfalls.

Sind wir jetzt hier auch schon wieder soweit? Geht es bald los? Wann müssen die Muslime einen Halbmond auf ihrer Kleidung tragen?

Grüße
Udo

Ich stimme meinen Vorrednern zu, hör auf deinen Bauch 😉

Was ist eigentlich aus dem Citroen C1 geworden, das war doch ein gutes Angebot?

Die beiden hier scheinen der Anzeige nach von Vertragshändlern zu sein:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262825884?asrc=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/262068387?asrc=st

Zitat:

Lass gut sein Bubi, du hast dich doch schon oft genug blamiert.😁

Ich sage nur LPG.

Und immer dran denken was der Mod schrieb:

lesen, denken, verstehen und erst dan antworten.

Immer schön auf das geschriebene beziehen und nicht das eigene wirre

Gedankengut hineindichten.😉

Wenn das wie bei dir stets nicht der Fall ist, Finger vom PC oder damit

Leben sich zum Honk zu machen.

Hi,

das ist wirklich eine ganz spezielle Ethnie und zwar die Ethnie der Gebrauchtwagenhändler.

Dabei ist es fast egal aus welchen Kulturkreis er stammt oder welchen religiösen Hintergrund die haben (siehe meinen Post weiter oben).

Ein kleiner Gauner zu sein gehört da praktisch zur Berufsehre und der anteil großer Gauner ist da leider auch recht hoch.

Wie schon gesagt als Laie ist man in einem größeren Autohaus besser ausgehoben,wobei da auch nicht immer alles Gold ist was glänzt.

Gruß tobias

Hi,

nö..der Händler ist nicht unseriös, hat halt nur eine andere Einstellung zum Autoverkauf 🙂

Daher, such Dir einen anderen Händler / Verkäufer bei dem Du ein "besseres" Bauchgefühl
hast.

Grüße

Wenn man ein schlechtes Gefühl hat sollte man gleich Abstand vom Kauf nehmen.

Tip: gehe als Frau nicht alleine zum Fähnchenhändler mit unaussprechlichen Nachnamen, oder fliege vorab 2x in die Türkei und besuche einen Teppichbasar.

Ich habe selten gehört dass eine Frau zu einem Autohändler alleine geht, auch nicht zu einem deutschen Händler.

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:54:10 Uhr:

Ich habe selten gehört dass eine Frau zu einem Autohändler alleine geht, auch nicht zu einem deutschen Händler.

Es sei denn, der sieht gut aus und ist der Frau sehr sympathisch.

Grüße
Udo

Mal kurz zum Thema...wir hatten 2013 bei einem grossen "ausländischem" Händler in Stuttgart unseren 5er BMW gekauft.
Auf Grund der Wetterbedingungen war keine Probefahrt möglich. Egal sonst hatte alles gepasst...Ausstattung, Preis, Kilometerstand usw. Wir haben 100€ (in Worten Einhundert Euro) anbezahlt, den KFZ-Brief zur Ummeldung mitbekommen und 1 Woche später das Auto (mit Dekra-Gutachten) abgeholt. Inzwischen 60.000 km (jetzt insgesamt 156.000 km) später ausser Kleinigkeiten und den Ölwechseln und sonstiger Pflege absolut keine Beanstandungen. Fazit: "Ausländischer" Händler und eventuell unaussprechliche Namen haben nicht gleichzeitig was mit "unseriös" zu tun. Den Händler haben wir in unserem "Bekanntenkreis" weiterempfohlen und nicht eine einzige negative Kritik als Feedback bekommen.

Gruß Meggs

Deine Antwort