Unschlüssig: Touran GP mit 1.4TSI oder 2.0TDI kaufen ? ! ?
Hallo Leute,
ich bin momentan auf Recherche welcher mein nächster werden soll und habe den Touran GP ins Auge gefasst. Es sollen minimum 140PS sein und ab BJ. 2008, Preis max. 9000€,so mal die knappen Eckdaten!
Bloß bin ich mir unschlüssig welchen Motor, da der 1.4TSI das bekannte Steuerkettenproblem hat und dem 2.0TDI ein Diesel Fahrverbot droht für die Stadt.
Was ich dazu sagen muss, in die Stadt fahre ich nicht viel, aber wenns mal drauf ankommt, sei es Urlaub oder zu Schwiegereltern, wäre das Problematisch da diese in der Stadt wohnen!
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
kommt drauf an wo du wohnst,bzw deine Schwiegereltern,im hohen Norden interessiert es kein,in Stuttgart oder so schon eher.Ich lass mir mein alten 2003er Diesel nicht madig machen,Außerdem will unsere tolle Umwelthilfe jetzt an den Benzinern ran Kachelöfen usw, ma schauen was da so bei rum kommt.
16 Antworten
Mmmh nen Motor mit ev. vorprogrammierten Problemen?!? Darauf habe ich weniger Lust! Schade hatte mich schon auf etwas mehr Spaß gefreut!
Der perfekte Motor ist der AFN, aber die Zeiten sind vorbei, das war einmal, bzw die 90er Jahre