ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unrunder Lauf im Stand S320 CDI W221

Unrunder Lauf im Stand S320 CDI W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 24. April 2024 um 21:57

Sehr geehrtes Kollegial,

ich habe folgendes Problem. Mein s320 cdi w221 läuft ab Betriebstemperatur unruhig und es hört sich so an als würde er 2 Sekunden laufen lässt Luft ab und läuft dann wieder 2 Sekunden und so halt die Ganze Zeit (IM STAND). Alles fing an seit dem mir plötzlich unter Last ca. 200km/h auf der Autobahn direkt Leistung gefehlt hat und ein Notlauf rein regelte. Ich bin sofort runter auf dem Rasthof und habe den Motor ausgeschalten und ihn abkühlen lassen. Anschließend startete ich den Motor und er lief normal weiter und hatte wieder Leistung. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass er eben komisch läuft im Stand als ob er Luft auspustet im Stand in einem relativ konstantem Takt.

Wenn ich den Motor kalt starte läuft alles solide/ Der Motor läuft in einem durchgängigen Takt. Sobald ich das Auto warmgefahren habe gefällt mir der Lauf des Motor aber garnicht. Leistung und Ansprechverhalten ist vorhanden, jedoch muss ich sagen das er auch schon ziemlich laut geworden ist seit dem/ betrifft auch den Turbo. Was könnte es sein: Luftfilterkasten, Risse in bestimmten Luftschläuchen

LMM ?! ….

 

Hoffe ihr könnte mir helfen

Ryan ???

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde folgende Bereiche prüfen, ladeluftschlauch nach Ladeluftkühler, Abgassystem hinter Turbolader, Kurbel Gehäuse Entlüftung. Wenn du den Fehler gefunden hast, bitte um Rückmeldung!

Im LL nix was mit Lader zusammen hängt.

Mach n Video davon.

Ansonsten evtl. Tankentlueftung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Unrunder Lauf im Stand S320 CDI W221