Unruhiger Motorlauf/Verschlucken im Leerlauf

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hey

Hab zur Zeit das Problem das der Motor meines M253i im Leerlauf sich verschluckt bzw. unruhig läuft .

Ich hab das Fahrzeug immer warm eingefahren. Ich fahre zu 90% im Stadtverkehr , jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder schon ein defekt darstellt .

Wollte eigentlich nicht gleich zu BMW fahren.

P.s. jetzt bei der kalten Witterung ist es stärker .

Mein GC hat jetzt ca. 13k Km auf der Uhr .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

18 Antworten

Wir oben beschrieben habe ich 13000 km auf der Uhr in einem Jahr . Aber der Arbeitsweg ist halt 12 km Mal 2 .

Ich fahre ja auch andere Strecken , aber hauptsächlich halt Stadtverkehr .

Das ist ja das Problem, wenn ich das hier oder in der Fachpresse lese dann sollte ich immermal unnütze Kilometer schruppen um ein funktionstüchtiges Auto zu haben? Vor Jahren war ich mal Vielfahrer, heute brauche ich mein Auto halt nur noch sehr wenig, ich finde daran nichts verwerfliches. Und ja, ich fahre trotz der wenigen Km BMW, auch dafür muss ich mich nicht schämen. Mein letztes Auto hatte 900 Km auf der Uhr, da kam der GC und der hat mir so gut gefallen, dass ich zugeschlagen habe. Habe es auch kein bisschen bereut, das Auto hat zwar ein Fehler der mehrmals aufgetreten ist, aber ich bin ein einsichtiger Mensch, deshalb zu schimpfen ist nicht mein Ding.

Gruß

Jap sorry war gestern schlecht gelaunt, entschuldige mich und habe den Kommentar entfernt.

Zitat:

@Quamdom schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:24:52 Uhr:

Jap sorry war gestern schlecht gelaunt, entschuldige mich und habe den Kommentar entfernt.

Netter Zug von dir, danke und gute Fahrt.

Deine Antwort