Unruhiger Moterlauf nach Kaltstart Passat 1.6 TDI...

VW Passat B7/3C

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch einen unruhigen Motorlauf nach dem Kaltstart hat? Der Wagen rappelt dann regelrecht...wenn der Motor warm ist, läuft alles wieder normal.
War deswegen jetzt beim Freundlichen, dieser konnte den unruhigen Motorlauf auch nachvollziehen und meinte, das die Reklamation durchaus berechtigt wär...warscheinlich sei es eine Einspritzdüse!
Er wollte sich mit VW in Verbindung setzen und das Problem abklären...hauptsache es kommt nicht wieder "Stand der Technik"....da kein Fehlerspeicher abgelegt ist...naja wir werden sehen ich werde weiter berichten!!!
Ansonsten sind wir mit dem Passat recht zufrieden ;-)

Beste Antwort im Thema

Für alle hier die es ja vielleicht doch Interessiert...es wurde eine Neue Motorsoftware aufgespielt und nun läuft der Motor so wie es sein soll...angeblich ist der Motor zum Teil nur auf 3 Zylinder gelaufen...wollen Wir hoffen, das nun erst mal Ruhe ist, denn schließlich soll man ja mit dem Auto fahren und nicht nur in der Werkstatt stehen🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und wie bei euch auch, bei mir gestern wieder das gleiche gewesen! :-/ Ich sags mal so, es nervt zwar etwas aber so lange er läuft und alles ok ist, kann ich damit leben.

Genau so sehe ich das auch und es läuft ja auch...aber schön ist es halt nicht! Nur komisch, das hier niemand das Problem auch zu haben scheint🙄

Deine Antwort