Unruhige Drehzahl auch während der fahrt und diverses anderes
Hallo,
Habe die SuFu benutzt aber die probleme passen nicht zu dem was ich suche.
Ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe mich schon immer für den w124 interessiert, als ich dan das Coupe gesehen habe wusste ich ok das Auto muss ich haben. Nach langem gesuche habe ich einen gefunden 179000 gelaufen leder klima schiebedach automatikgetriebe Sitzheizung gurtbringer usw.
Alles schön und gut aber jetzt kommt der hacken, das Auto fangt langsam an mir sorgen zu machen.
Während der fahrt wenn ich gas gebe ist alles ok.
Wenn ich vom gas gehe merke ich wie leichte schübe kommen und das Auto total am stocken ist, der Öldruck ist 2-3 mal auch auf einmal abgesagt und der motor ging aus. In P oder N stellung geht die Drehzahl auf einmal auf bis zu 1700-1800 Umdrehungen hoch dann nach paar gasstößen ist es wieder ok.
Der verbrauch liegt bei ca 16 litern was laut erfahrungen anderer auch nicht normal zu sein scheint.
Ich hoffe ich habe nicht zu voreilig gehandelt als ich das Auto gekauft habe, nur war ich hin und weg von dem Auto. 🙁(
Bitte sagt mir, dass es nichts großartiges ist. 🙁(
Beste Antwort im Thema
Haha, lustig das du den Spieß undrehst.
Ich versuche ihn gerade davor zu bewahren unnötig Teile auszutauschen.
Das ist auch leicht ersichtlich in meinem Text.
Der MKB ist ok?
Lies doch bitte mal wie er den MKB genau geprüft hat:
"Hab mir alle leitungen angeguckt bischen dran rumgewackelt ("total professionell" :P)"
So soll also ein defekter Kabelbaum diagnostiziert werden?
Das erkennt man erst, wenn man ein Paar Ummantelungen an den Sollbruchstellen öffnet.
Ja ich weiß, darauf hat man keine Lust da dran rumzuschnippeln.
Klar kann er zuerstmal den Speicher auslesen.
ABER:
Wie gesagt, was nützt es ihm, wenn aufgrund der blanken Isolierungen nur falsche/irreführende Ergebnisse an das MSG gesendet werden?
Naja, ist nicht mein Auto, möchte nur helfen.
Hab den ganzen Salat hinter mir und seit dem läuft der Wagen 1A.
Ich schreib nichts mehr zu dem Thema.
Steht schon alles da, bevor man mir noch weiter unterstellt ein raffgieriger Mercedes-Teile Verkäufer zu sein :P.
32 Antworten
Hallo adema93
Stecker Lmm,Einspritzdüsenstecker,eigentlich alle, die dicht am Motor sind, am Leerlaufsteller mal den schwarzen Deckel abschrauben und schauen wie die Kabel ausschauen.
Gruß Steffek
Alles porös ?? Könnte günstig ein unfall auto bekommen, clk 320 automatik alles schön und gut, kann ich den motor in einen ce versenken? Währ doch schön mit dem v6 im Ce ??