unregelmäßiger Neustart Sync3
So, nun habe ich ihn knapp 6 Wochen den 190ps automatic und bin ganz zufrieden bisher .. bis auf die Tatsache dass die sync3 Einheit ( ich nenne den Bildschirm jetzt mal so ) ab und zu mal aus heiterem Himmel einen Neustart macht, ohne ersichtlichen Grund. Auch wenn ich mein iPhone via usb anschließe und Amazon Musik via Galaxy starte bricht er oft ab, kann keine Playlisten laden, reagiert extrem verzögert und startet auch mal neu ... das nervt und kannte ich so von dem Vorgänger Smax bj 2017 nicht 😠
Hat jemand Ähnliches erlebt ?
Viele Grüße
Freddy
17 Antworten
Zitat:
@Fred-Ratz schrieb am 21. Januar 2021 um 21:49:52 Uhr:
Was ist denn der bekannte WLAN Trick ?
Man kann das Sync mit einem WLAN verbinden und dann im Sync-Menü nach Updates suchen.
Manchmal bekommt man daraufhin dann auf der Ford-Sync-Update Seite ein Update angeboten, da bei der Update-Suche über WLAN die aktuelle Version auf dem Ford-Server hinterlegt wird.
Danke für die Info ! Aber ich muss dann mit laufendem Motor in der Garage stehen bleiben bis das Update durch ist ? Wegen stromsparendem Modus.. oder ?
Zitat:
@Fred-Ratz schrieb am 22. Januar 2021 um 20:22:37 Uhr:
Danke für die Info ! Aber ich muss dann mit laufendem Motor in der Garage stehen bleiben bis das Update durch ist ? Wegen stromsparendem Modus.. oder ?
Das Update über WLAN durchzuführen, ist nicht wirklich empfehlenswert.
Ich habe es auch mal ausprobiert: der Ford-Server lieferte eine sehr bescheidene Download-Geschwindigkeit von <5MBit/s, trotz gutem WLAN-Empfang und Handy-Speedtest von 10..15MBit/s. Da dauert die Übertragung einer 2GByte Datei schon eine Stunde. Man kann während dessen Motor und Zündung ausschalten. Das Sync bleibt dann eine 1h aktiv. Falls der Download eines Files in der Zeit noch nicht beendet war, wird bei der nächsten Update-Suche an der Stelle fortgesetzt. Wartet man allerdings mit der Fortsetzung zu lange, beginnt der Download wieder von vorn.
Wie gesagt, der Update über WLAN ist nicht praktikabel, aber manchmal bekommt man nach einer Update-Suche über WLAN dann endlich ein Update auf dem Ford-Server zum Download angeboten.