ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. unrechtmäßige knöllchen bei blitzer auf A3 Dreieck Heumar

unrechtmäßige knöllchen bei blitzer auf A3 Dreieck Heumar

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:48

Wer von euch 2016 auf der A3 in einer baustelle höhe Dreieck Heumar in Fahrtrichtung Oberhausen geblitzt wurde, hat glück. die knöllchen sind ungültig. siehe http://www.rp-online.de/.../...knoellchen-sind-ungueltig-aid-1.6580584

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:48

Wer von euch 2016 auf der A3 in einer baustelle höhe Dreieck Heumar in Fahrtrichtung Oberhausen geblitzt wurde, hat glück. die knöllchen sind ungültig. siehe http://www.rp-online.de/.../...knoellchen-sind-ungueltig-aid-1.6580584

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ne, ich hab weniger Glück, meine Stadt will auf meine Kosten schlappe 120 Mio Miese loswerden - in 15€ Schritten :(

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 14:57

wie das?

Zitat:

@harddrive35 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:57:19 Uhr:

wie das?

Schuldenabbau durch fleißiges Knöllchenverteilen... :D

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 3. Februar 2017 um 14:24:04 Uhr:

Ne, ich hab weniger Glück, meine Stadt will auf meine Kosten schlappe 120 Mio Miese loswerden - in 15€ Schritten :(

Bei uns im Städtchen

Überzogenes Parktiket kostet 15

kein Parktiket kostet 5

was macht man nun im Zweifelsfalle... grübel :D

man vergisst eines zu ziehen:p

Das hört sich ja richtig preiswert an. Was kostet eigentlich dann ein Parktiket?

im Sept 2016 geblitzt worden auf dem Weg in den Urlaub an die Nordsee, Sa morgens ca. 07.30 - wenig Verkehr- Verfahren läuft noch...

Da war die Überschreitung wohl etwas höher, wenn das Verfahren jetzt noch läuft... ;)

Momentan kein Kommentar, das Verfahren läuft-ich gebe erst weitere Statements ab,sowie ich von der Stadt Köln ein Einstellungsverfahren schriftlich erhalten habe.Nur dazu: 470000 sind mit OWI angeschrieben worden -13 Millionen an Einnahmen

Bisher erwirtschaftet,Etliche "Strafsünder"haben schon ihre Schuld bezahlt,bekommen aber keinem Cent zurück erstattet

Irgendwie war mir das klar, dass das so nicht stimmen konnte.

Blitzer und 60 Schild waren eine Einheit und die 60 von der Baustelle vorher waren aufgelöst, da die Baustelle vorbei war.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 12:49

hier noch mal ein update, wie die stadt köln mit den zu unrecht eingenommenen bußgelder verfahren will http://www.fr-online.de/.../...geblitzt-in-koeln,1472782,35141824.html

ich finde es ja ein unding, das autofahrer, deren bußgeldverfahren abgeschlossen ist, wohl nicht einen euro wiedersehen werden...und was mit punkten in flensburg passiert, die es vllt gegeben hat, is ja noch mal ne ganz andere geschicht

Sobald bezahlt ist, ist die Sache "anerkannt". Formal in Ordnung, in diesem Falle trotzdem ein Witz und ein schlechter dazu. Aber was soll man von dieser "(Z)Jeckenstadt" auch anderes erwarten.....

Warum nicht mehr 60? Wo bzw. wieso sollte es aufgehoben sein?

Zitat:

@TilJes schrieb am 12. Februar 2017 um 16:36:21 Uhr:

Warum nicht mehr 60? Wo bzw. wieso sollte es aufgehoben sein?

Frage ist überflüssig, da die Stadt Köln unstreitig selbst einräumt, dass Tempo 60 nicht mehr nach der Baustelle und damit auch nicht mehr in Höhe der stationären Radaranlage galt.

Einfach mal die Pressekommentare bei Dr. Google oder sonst im Internet lesen.

Gegenfrage: Wieso sollte das Tempolimit von 60 dennoch weiter bestanden haben?

Nicht überflüssig, denn auch wenn sie das unstreitig zugibt, kann sie ja einen Fehler gemacht haben. Denn egal, wie die tatsächliche Situation nun war: die Stadt Köln hat sich vertan. Entweder mit dem Blitzen, oder mit der Rückerstattung. Da hilft auch das Lesen der Pressemitteilungen nichts.

Daher lieber eine Antwort zu deiner Gegenfrage: Weil ein paar hundert Meter VOR dem Blitzer noch ein 60 angeordnet war, und zwar ohne Gefahrzeichen. Und diesem 60er folgt bis zum Blitzer kein weiteres Zeichen. Auch keine Aufhebung am Ende der Baustelle. Warum sollte nun das Ende der Baustelle einfach so ein generelles Tempolimit aufheben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. unrechtmäßige knöllchen bei blitzer auf A3 Dreieck Heumar