Unlösbares Problem bei S420?
Hallo und Hilfe!
Habe ein Problem mit dem S420 ( Bj. 04/1994, 179000 km mit guter Historie)
dass bis dato nicht gelöst werden konnte:
Beim Kaltstart springt der Motor sofort an, läuft nach ca. 30 Sekunden rund bei ca. 800 U/min nimmt sauber Gas an und hat die volle Leistung. Nach ca. 3-4 km Fahrt fängt der Motor dann an zu stottern, nimmt kaum noch Gas an, hat keine Leistung mehr und nicht mehr fahrbar.
Wenn der Motor wieder kalt ist geht's wie zuvor beschrieben.
Bisher durchgeführte Maßnahmen:
Kabelbaum neu
Zündkabel- und Kerzen neu
Verteiler und Finger beidseitig neu
Sensoren (3 Stück) Kühlwasser neu
Klopfsensor Kurbelwelle neu
Batterie neu
HFM neu
Stardiagnose zeigt keinen relevanten Fehler
Wer hat noch eine Idee woher diese Symptome rühren könnten?
danke schon im Voraus!
Rechi
18 Antworten
Tippe auch auf Verteilerkappe. Harriss, Feuchtigkeit, einfach mal wechseln.
Hallo,
wir haben ähnliche Symptome bei dem W140 S500L von meiner Frau. Beim losfahren ist alles super. Dann wenn er warm wird rappelt er fürchterlich und nimmt untenrum kaum Gas an. ausserdem stinkt er munter nach verfaultem Ei.
Auslesen brachte erst Fehlercodes für den Kurbelwellensensor, den Nockenwellensensor und Kat Überhitzung.
Wenn man die Codes löscht bleibt der Kurbelwellensensor drin.
Der Fehler tritt nur ganz selten einmal auf (unter 6 mal im letzten Jahr) und der Motor beruhigt sich nach dem Gerappelt auch nach 10-20 Minuten wieder und alles läuft wie davor. Waren bis jetzt noch nicht bei der Werkstatt da die sagten wir sollen wiederkommen nachdem der Fehler wieder da war.
Vielleicht hilft die Info ja hier weiter, für Tipps ob der Sensor sein wird wäre ich auch dankbar. ich dacht immer der Wagen würde ohne den nur noch im Notlauf fahren.
Hallo!
Welche Laufleistung hat der Motor?
Wurde schon die Steuerkette, Gleitschienen und Spanner getauscht?
Beste Sternengrüße
BenzoProzzo
Ich denke das wurde noch nicht gemacht. Der Motor hat jetzt 140TKM. In der Werkstatt wo die Diagnose gemacht wurde haben Sie "Kontakte von Steckern gereinigt" und wir sollen mal schauen ob ds was bringt. Seit dem ist es nicht noch mal wieder aufgetreten, das Problem.