Unkonventionelle Idee zum Vermeiden von den Fliegenleichen am Spiegel&Frontschürze :)

Mercedes E-Klasse W210

Sooo - wie fast jeden Autofahrer regen mich diese unsäglich schwer zu entfernenden Fliegen und Insektenkadaver übermäßig auf, obwohl diese Viecher ohnehin bereits mit dem Leben bezahlt haben.

Meine Idee : Ich könnte mir doch mit "Melkfett" o.ä. die Spiegel und die Frontschürze einschmieren (geht natürlich auch bei anderen Teilen, aber das sähe auf großen Flächen sehr seltsam aus. Durch die so aufgetragene Fettschicht würden die Viecher nicht mehr am Lack festpappen und könnten abgewischt werden...

Ja, ich weiß - ziemlich seltsame Idee, aber warum nicht?

30 Antworten

So! Spiegel zugeschmutzt, aber bereits mit Melkfett behandelt bevor ich mit einem Taschentuch drübergewischt habe :

Und hier : Danach.

Mit Konservierungswachs aus der Dose hast Du auch eine Schutzschicht auf dem Lack, und die Schicht kriegste auch immer wieder ab.
Gibt es in nahezu Farblos, NAchteil: Die Speigel werden matt!!

Die Motorradfahrer, die Ihre Kisten einmotten und im Frühjahr zu faul sind das Zeugs wieder runter zu holen (Also den Wachs vom Mopped, nicht was Ihr jetzt denktr (nur so zur Klarstellung)), kennen das schon lange.

Fröhliches Fliegenkadaververhindern noch 😁

AMOC

@avantgardist
was sind denn die schwarzen punkte auf deinem spiegel???

da meine karre dunkel ist, benutze ich ausschliesslich nutella für sowas! 😁

Zitat:

P.S.: Ich hab mir in meine Dachantenne noch eine Spritzdüse einbauen lassen und nen eigenen, kleinen Öltank installiert... immer wenn mir einer zu dicht auffährt..... fitz! :-)

die idee find ich geil! 😁

das nützt bestimmt vor allem bei den deppen, die sich scheibenwasser auf die scheibe spritzen, wobei die düsen völlig falsch eingestellt sind und dann den hinterherfahrenden wagen versauen!

nur wenn das ding auf dem dach angebracht ist, dann wir der eigene wagen auch eingelullt! 😁

Ähnliche Themen

Das mit dem Scheibenwischwasser machen die nur um dich zu ärgern.

Könnte auch von mir sein , mach ich auch immer wenn ich mich anders nicht zu wehr setzen kann 😁 😁

Andi

Cobra : Das sind die Fliegen, die schon davor drangepappt sind und sich nicht durch pures Abwischen lösen liesen, aber durch nachwischen mit nem feinen Schwamm ging das total locker.
Ich stell ja keine geschönten "porentief rein" Bilder rein 🙂 Realismus pur! Back to the roots!

Ähm... ja.

Zitat:

P.S.: Ich hab mir in meine Dachantenne noch eine Spritzdüse einbauen lassen und nen eigenen, kleinen Öltank installiert... immer wenn mir einer zu dicht auffährt..... fitz! :-)

Das habe ich vor zig Jahren mal in der AutoBild gelesen. Das hatte ein Typ wirklich gemacht. Und zwar Öl in die Scheibenwaschanlage gefüllt und auch benutzt 😁 Kein Wunder auch warum der erwischt wurde 😁

Und das was Andi-w210/E320 mit dem Wischwasser meint macht mir immer doppelt Spaß wenn jemand drängelt, da ich ja noch die Scheinwerferreinigungsanlage habe und die hat Power wie Sau 😁 Die Suppe fliegt knapp übers Dach und knapp an der Karosserie vorbei und hinterm Wagen dann schön zusammen auf den Drängler. Das kommt besonders gut im Sommer, wenn die Möchtegern-Schumis ihre Pseudorennwagen frisch gewaschen und poliert haben. Mann ist das immer eine Schaumschlacht. Natürlich zusammen mit dem Scheibenwischwasser; sozusagen im Doppelpack. Danach ist der Sicherheitsabstand garantiert wieder hergestellt 😁😁

Zitat:

Danach ist der Sicherheitsabstand garantiert wieder hergestellt

haha stimmt! ich hab ja auch die scheinwerferreinigungsanlage! aber die versaut einem auch den eigenen wagen 😁

Was wohl erst ein Cabrio-Fahrer oder Moped-Fahrer macht? Der hat doch bestimmt solch Hals, das der Helm vom Kopf platz!?!

MfG

JAn

solange hier keiner Kippen durch das Schiebedach schnippt ist das ja vielleicht noch ganz lustig.....
der Einarmwischer am 210er beherrscht an der Ampel übrigens auch die Disziplin Wasser-zur-Seite-ins-geöffnete-Fenster-spritzen ...... unschuldig und teilnahmslos nach vorn guck......

Naja, in einer Zeit, wo man für sowas direkt erschossen wird, ist glaube ich die Autobahn doch noch besser um wenigstens noch abhauen zu können 🙂 Obwohl ich da mit Sicherheit nicht die Motoren für habe 😁

Dann wäre das mit meinem 220D ja glatter Selbstmord, wie? 😁

Zitat:

der Einarmwischer am 210er beherrscht an der Ampel übrigens auch die Disziplin Wasser-zur-Seite-ins-geöffnete-Fenster-spritzen ...... unschuldig und teilnahmslos nach vorn guck......

hey die idee ist geil! ich hab bei regenwetter immer schon bemerkt, dass haufenweise wasser zu seite geschmissen wird! bei regen hat ja jeder seine fenster zu...aber mit spritzwasser im sommer klappt das bestens! so werden ab jetzt mädels angebaggert, nach dem motto: huch das tut mir aber leid, kann ich dir das von den tit...ähm ich meine vom t-shirt wischen!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

solange hier keiner Kippen durch das Schiebedach schnippt ist das ja vielleicht noch ganz lustig.....

*LACHTOT* 😁 😁 😁 😁 😁

Hallo Ihrs!

Bin jetzt relativ neu im Forum. Ich muss sagen, habe selten so gelacht !! Einfach genial hier !

Zu dem Melkfett: Als Alternative kann man auch Klebefolien verwenden. Es gibt da ein breites Sortiment.... auch lackfreundlich.....

Dann kann man die Fliegenleichen einfach mit abziehen....

LG Simon

(noch Toyota-fahrer)

Deine Antwort