ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blende vom Make-up Spiegel weggefallen. Bitte um Hilfe

Blende vom Make-up Spiegel weggefallen. Bitte um Hilfe

Themenstarteram 14. August 2008 um 17:08

Hi,

bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. 1200 km ohne Probleme. :rolleyes: Außer einem kleinen. Mir ist beim öffnen der Blende vom Make-up Spiegel diese rausgefallen. An der Blende ist links und rechts eine kleine Nase, die die Blende hält, eine davon ist abgebrochen, deshalb ist die Blende rausgefallen. Meine Frage ist nun, reicht es, wenn ich die Nase wieder anklebe oder brauche ich eine neue? Die zweite Frage ist, wie bekomme ich die Blende dann wieder fest da rein, ohne etwas zu beschädigen(ohne Blende funktioniert ja die Beleuchtung vom Spiegel nicht) THX

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei MB gibts die Sonnenblende nur komplett - habe dafür etwa 65€ gezahlt. Ist aber schon ne Weile her.

Beim letzten großen Autoputz habe ich gesehen das die andere Blende an den Stellen wo die Nasen sind schon leicht eingerissen ist :(

am 14. August 2008 um 18:22

Hallo Racer4

Auch bei mir war die Blende einseitig Lose ( Abgebrochen ). Habe den ganzen Spiegelteil aus der Sonnenblende ausgebaut. Oben und Unten rechts & links mit einem breiten Schlitzschraubenzieher das Spiegelteil aus den Klipsverankerungen lösen. Dann kanste sehen das in den kleinen Nasen ein 2 mm Stift steckt. Stifte rausdrücken, dann kann die Blende abgenommen werden. Habe aus 0,5 mm dicken Messingblech mir ein Kästchen gebogen, das um die abgebrochene Nase passt. Dann die Nase mit 2 Koponenten Kleber wieder modeliert. Nach dem trocknen, Blende in das Spiegelteil einpassen ( neue Nase nachfeilen ) und von der Seite ein neues 2,1 mm Loch bohren, Stifte wieder eindrücken und es funzt wieder. ca 1 h basteln. Oder neue Sonnenblende.

Gruß

Themenstarteram 15. August 2008 um 6:55

Ok danke euch, so ein sch***. :( :mad:

Gruß

am 15. August 2008 um 11:02

Hallo , genau das ist in meinem auch passiert. Reparatur ist einfach ausbauen abfeilen wo der Bruch ist

genau in der Mitte ein 2mm Loch bohren einen Stift 2mm 8mm lang einsetzen mit Epoxy Kleber die Laenge wie die andere Seite

einbauen fertig.

Gruss Manfred

am 15. August 2008 um 11:07

Hallo Racer , , wenn du Hilfe brauchst dazu ich mache ein Bild von der Reparatur lass mich wissen.

Manfred

Das Problem ist bekannt. Das Teil sollllllllllllllll 82 Euro kosten. Ich habe ganz einfach eine kleine Blechschraube genommen.

Dauerte 1 Minute und hält. Sehen tut ( Beifahrer, Frau es nur, wenn die Blende runter ist)

Bei Interesse werde ich ein Bild davon machen

Gruß

michael

am 15. August 2008 um 11:41

Ja, Ja, her mit den Bildern. Bei meinem ist das Teil auch kaputt.

LG Georg

Zitat:

Original geschrieben von Canfred

Hallo Racer , , wenn du Hilfe brauchst dazu ich mache ein Bild von der Reparatur lass mich wissen.

Manfred

Ja zeig mal Bitte.

 

Hier ein Bildchen von meinem Schräubchen

noch vergessen. Ich habe das Loch mit 2mm vorgebohrt und die Blechschraube ist ca. 6-7 mm lang. Probiert es aus. Es hält seid ca. 6 Monaten

Gruß

michael

Hi mibalisa,

 

wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das eine Reparatur auf diese Art für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht bin ich da zu eitel aber sowas darfs in meinem Innenraum nicht geben. Es würde mich zu sehr stören - haste in deinem wagen auch irgendwo Nägel eingeschlagen um Bilder aufzuhängen :D - nee, Spaß bei Seite - ich habe noch meine alte Blende liegen. Wenn die Reparatur von Canfred "unsichtbar" ist kannst du sie gerne haben wenn du das Porto zahlst. Dann kannste dieses Missgeschick in deinem Auto beseitigen.

Laut dem Bild müsste es ja bei dir die Beifahrerseite sein?

 

Gruß

am 15. August 2008 um 13:30

Hallo , hier sind zwei Bilder bitte um Entschuldigung fuer die Qualitaet die sind mit Hilfe einer LED Taschenlampe gemacht.

Also bei mir war der Rahmen an sich in Ordnung es ist also nur der Stift .

Manfred

am 15. August 2008 um 13:32

Hier das zweite Bild die Klappe geschlossen zwei Bilder hochladen ging nicht.

Manfred

Das ist aber gut geworden! Also bei dem Ergebnis kann man sich den Kauf einer neuen Sonnenblende sparen.

Sollte es bei mir wieder passieren werde ich es auch so machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blende vom Make-up Spiegel weggefallen. Bitte um Hilfe