Univesal Kat für den V6 AAH

Audi 80 B3/89

Moin,

ein Bekanntes Problem ist ja beim V6 das die Kats kaputt gehen. So das ist bei mir nun Eingetreten. Wollte mal fragen ob von euch jemand einen Universal Kat drin hat und ob es Probleme bei Tüv gab. Bei Audi kann man die ja nicht bezahlen,kosten um die 700 Euro. So falls jemand die Uni Dinger drin hat,bitte posten,woher und wie teuer.

Gruss
Braniff

26 Antworten

Klopf von unten mal ordentlich gegen den Kat. Wenn es scheppert, dann liegt es daran.

hörst du es wenn du im Auto bist oder wenn du am Auto bist ?

kann acuh von den kat halterungen kommen wo sie zusammengeschraubt sind.

Falls du wirklich wechseln musst gebe ich dir ne adresse bzw. mailaddy da bekommst die für 700.-€ sind immerhin 200.-€ weniger.

@Bluedragon
Wie, auch 2 Kats für D3-Norm???? für Audi 80 2,8 V6 Quattro????ganz sicher, mit ABE??? Dann immer her mit der Adresse!!!

genau das muss ich aber erstmal raussuchen gebe ich dir wenn ich wieder da bin heute abend also.

Ähnliche Themen

Mal ne andere Frage:

Kann man verschiedene Kat's bedenkenlos mischen? Also Universal - Original, oder Metal - Original?

Sollte eigentlich keine Probleme machen

Hi,

ja bei Uni-Fit hab ich auch schon geschaut. Das eigentlich Problem ist bei mir das wohl nix mehr im Katkörper drin ist. Folgende Merkmale hab ich dadurch beobachtet.
1. ca. ein Liter mehr Sprit Verbrauch (aber geiler Sound)
2. Das Gemisch wird zu fett angereichert,dadurch qualmt er hinten raus,was mich am meisten Stört.

So da ich ja auch min. auf Euro 2 Umrüsten will,brauch ich eh neue Kats.Hoffe dann das sich das Problem mit den zu Fetten Gemisch beseitigt.

Gruss
Braniff

HAllo
ich kann beim besten willen die addy nicht finden wird aber noch werden.

Hast du mal geschaut ob die Lambavorwärmung angeschlossen ist bei mir waren die abgeklemmt und es Qualmte etwas hinten raus als die wiederdran warenb und ich etwas rumgefahren bin war das weck und ist bis heute nicht mehr wiedergekommen.

Ohne die vorwärmung gibt es falsche Lambdawerte und dadurch mehr spritverbrauch und flasche einspritzung --->Qualmentwicklung.
Oder eh zieht oben am Krümer falschluft und hat daher falsche werte.Meiner hat auche einen Bösen klang bei mir kommt es vom Krümmer mach einfach mal die haube auf und motor an und riech mal ob es rechts oder links im Motor nach abgaßen riecht.

ICh dachte auch erst es komt vom Kat aber dann dürfte es nicht nach abgaßen riechen.

Hallo

ich habe auch 2 neue kat gebraucht und habe es für 600 € bekommen 2 stk. www.unikat.de

Stefan

kat guenstig

habe über internet bei" Autoteilemann.de" einen austausch-kat für meinen audi 80 2.8E V6 1991 AAH 588/520 für 469€ gekauft.
Im internet habe ich keinen billigeren Angebot gefunden.
bei Audi 596€.
nach der überweisung hat es nur 2 tage gedauert.
kann die firma nur empfehlen per telefon ist auch eine nachfrage möglich. tel.:0800/101 68 05.

http://kat-versand.de/News/news.html

---

Dauertiefpreis:
2 neue G-Kat: Audi 80/100 V6 2,6/2,8, Bj. 90-94, kein Quattro, kein Automatik, links und rechts
zusammen, einbaufertig geflanscht, inkl. Montagesatz und 3 Jahre Garantie, zusammen statt Listenpreis 868,84 Euro nur
449,- Euro inkl. MwSt. frei Haus, kein Porto.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Killer1988

http://kat-versand.de/News/news.html

---

Dauertiefpreis:
2 neue G-Kat: Audi 80/100 V6 2,6/2,8, Bj. 90-94, kein Quattro, kein Automatik, links und rechts
zusammen, einbaufertig geflanscht, inkl. Montagesatz und 3 Jahre Garantie, zusammen statt Listenpreis 868,84 Euro nur
449,- Euro inkl. MwSt. frei Haus, kein Porto.

WIrf mal einen Blick auf´s Datum der Post´s! 😉

Deine Antwort