ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal Rainexpert oder Rainsport?

Uniroyal Rainexpert oder Rainsport?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:13

Hallo Zusammen,

es gibt von Uniroyal den Rainexpert und den Rainsport. Habt Ihr Erfahrungswerte mit diesen Reifen? Welchen würdet Ihr empfehlen bzw. vorziehen und warum?

Grüße

-dodo-

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.

Das sind beides sehr gute Reifen.

Wir fahren den Rainsport auf einem Audi A4 Quattro mit 193PS in 205/60R15W..., ich kann nur das Allerbeste berichten. Keine Auffälligkeiten, laufruhig, spurstabil, kein Sägezahn..., 1A und super...

Den PERFEKTEN Reifen gibt es eh nicht..., diesen UNIROYAL kaufen wir sicher wieder.

:)

Hallo,

den RainSport kenne ich nicht. Ich hatte aber den RainExpert auf meinem Polo Classic bis letzten Winter. Fand den Reifen in der Preis-Leistung sehr gut. Komme aus dem Mittelgebirge und muss täglich einige Berge "bezwingen", daher ist ein guter WR für mich sehr wichtig. Wie gesagt der RainExpert war für mich super. Auf ReifenTest.de hat der auch eine äußerst akzeptable Durchschnittsbewertung.

Von welcher Dimension der Reifen sprechen wir denn eigentlich?

Zu dem RainSport kann ich nichts sagen. Wie der Name aber sagt, wird der wohl eher etwas sportlicher ausgelegt sein. Darunter verstehe ich aber auch, dass man evtl. Einbussen bei der Griffigkeit auf Schnee hinnehmen muss.

Es kommt also darauf an, wo du fährst und bei welchen Verhältnissen ...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:39

Ok, danke erst einmal. Ich denke über 195 / 50 / 15 nach als Alternative zu reinrassigen Regenreifen für die Rennstrecke. Die kosten nämlich RICHTIG Geld. Also ein Sommerreifen, sollte es sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Hallo,

den RainSport kenne ich nicht. Ich hatte aber den RainExpert auf meinem Polo Classic bis letzten Winter. Fand den Reifen in der Preis-Leistung sehr gut. Komme aus dem Mittelgebirge und muss täglich einige Berge "bezwingen", daher ist ein guter WR für mich sehr wichtig. Wie gesagt der RainExpert war für mich super. Auf ReifenTest.de hat der auch eine äußerst akzeptable Durchschnittsbewertung.

Von welcher Dimension der Reifen sprechen wir denn eigentlich?

Zu dem RainSport kann ich nichts sagen. Wie der Name aber sagt, wird der wohl eher etwas sportlicher ausgelegt sein. Darunter verstehe ich aber auch, dass man evtl. Einbussen bei der Griffigkeit auf Schnee hinnehmen muss.

Es kommt also darauf an, wo du fährst und bei welchen Verhältnissen ...

Sorry, Kollege..., diese Reifen fährt man nicht im WINTER...:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Hallo,

den RainSport kenne ich nicht. Ich hatte aber den RainExpert auf meinem Polo Classic bis letzten Winter. Fand den Reifen in der Preis-Leistung sehr gut. Komme aus dem Mittelgebirge und muss täglich einige Berge "bezwingen", daher ist ein guter WR für mich sehr wichtig. Wie gesagt der RainExpert war für mich super. Auf ReifenTest.de hat der auch eine äußerst akzeptable Durchschnittsbewertung.

Von welcher Dimension der Reifen sprechen wir denn eigentlich?

Zu dem RainSport kann ich nichts sagen. Wie der Name aber sagt, wird der wohl eher etwas sportlicher ausgelegt sein. Darunter verstehe ich aber auch, dass man evtl. Einbussen bei der Griffigkeit auf Schnee hinnehmen muss.

Es kommt also darauf an, wo du fährst und bei welchen Verhältnissen ...

@ opiate

" ein guter Winterreifen ist für Dich

sehr wichtig" und daher war der

RainExpert > also ein "reinrassiger Sommerreifen"

für Dich super :confused:

@ dodo

in 195/50R15 gibt´s nur den > Rainsport 2

aber Du wirst es schon wissen, daß auch das

>ein "reinrassiger Sommerreifen " ist ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ dodo

in 195/50R15 gibt´s nur den > Rainsport 2

aber Du wirst es schon wissen, daß auch das

>ein "reinrassiger Sommerreifen " ist ;)

Ah, ok. Also nur Rainsport verfügbar. Klar weis ich, dass das ein reinrassiger Sommerreifen ist. ;) Ich hätte halt gerne einen echten Regenspezialisten weil ich die nur im Regen nutzen möchte. Hab auch schon überlegt, ggf. auf 185 zu gehen wobei laut meinen Clubkollegen extremes Aquaplaning auf den Rundstrecken eher selten ist. Hmm...

Hoppala richtig tief in die ... gegriffen. Verzeiht mir meine Verwechslung. Ich bin in letzter Zeit nur so auf WR aus (woran das nur liegt?) ...

Hatte im Sommer und im Winter UNIROYAL, daher war die Verwechslung für mich noch leichter.

Jedenfalls hatte ich den RainExpert im SOMMER auf dem Polo und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Daher hab ich mir ja auch die UNIROYAL Winterreifen geholt. Da hatte ich natürlich den MS Plus 6(6)...

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Hoppala richtig tief in die ... gegriffen. Verzeiht mir meine Verwechslung. Ich bin in letzter Zeit nur so auf WR aus (woran das nur liegt?) ...

Hatte im Sommer und im Winter UNIROYAL, daher war die Verwechslung für mich noch leichter.

Jedenfalls hatte ich den RainExpert im SOMMER auf dem Polo und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Daher hab ich mir ja auch die UNIROYAL Winterreifen geholt. Da hatte ich natürlich den MS Plus 6(6)...

Verzeihung ja, aber nur wenn Du den

"Danke-Daumen" klickst,

damit wir erkennen können , daß unsere

Beiträge > wirklich hilfreich für Dich waren :p

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Verzeihung ja, aber nur wenn Du den

"Danke-Daumen" klickst,

... so soll es geschehen, dieser Danke-Button muss hier doch recht hoch geschätzt werden... na meinetwegen, werd mir angewöhnen öfters zu drücken

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Verzeihung ja, aber nur wenn Du den

"Danke-Daumen" klickst,

... so soll es geschehen, dieser Danke-Button muss hier doch recht hoch geschätzt werden... na meinetwegen, werd mir angewöhnen öfters zu drücken

Und...???

Nix passiert...:cool::confused:

am 11. Oktober 2012 um 9:03

Hallo dodo32,

wie wäre es mit dem Hankook Ventus R-S2 Z212 der hat klasse Noten bei Nasseigenschaften. Und ich habe auch schon öfters von Leuten die Trackdays fahren gutes über ihn gehört.

Ein bissel teurer als die Uniroyal aber noch lange nicht so wie Toyos Rennreifen oder so.

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 16:23

Hmmm, war mal bei Uniroyal auf der Seite: => *klick*. Gefällt mir gut, der Reifen. Bauchgefühl sagt, der könnte bei Nässe besser sein als mein Conti Sport Contact 2..., oder was meint Ihr?

Für was brauchst du den Reifen eigentlich? Oben steht was von "Rundstrecke" und "nur bei Regen nutzen"...

Also willst du den nur auf ner Rennstrecke fahren? Hmm, gibt es dafür nicht eher spezielle Reifen, die nicht für den normalen Straßenverkehr gedacht sind?

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Für was brauchst du den Reifen eigentlich? Oben steht was von "Rundstrecke" und "nur bei Regen

Also willst du den nur auf ner Rennstrecke fahren? Hmm, gibt es dafür nicht eher spezielle Reifen, die nicht für den normalen Straßenverkehr gedacht sind?

so ist es. Aber diese Reifen sind teuer, sehr teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Uniroyal Rainexpert oder Rainsport?