UniLack Brillantschwarz-feine runde Kratzer-zieht Staub an-soll richtig zum Glänzen gebracht werden

Hallo,

bin ein Anfänger was Polieren angeht, hoffentlich könnt ihr mir etwas zusammenstellen. Fahrzeug ist mein Audi A4, es ist Brillantschwarz mit normalem Unilack. Nachts unter Laterne kann man die feinen runden Kratzer am besten erkennen 🙁 Und tagsüber zieht er gerne Staub an, beides kann man hoffentlich mit ner guten Politur vermeiden.

Was brauche ich alles? 🙂

mfg Karakan

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen,

darf ich Dich freundlich auffordern (ist echt nicht böse gemeint), Dich eine wenig durch die FAQ am Rand zu wühlen und auch hier im Pflegeforum mal nach den Begriffen "schwarz", "phantomschwarz" und "BMP" zu suchen, da ist alles schonmal beschrieben worden. Wenn Du dann einen groben Überblick hast, helfen wir Dir bei den Details gerne weiter.

Nicht böse sein, aber wir haben das schon sooo oft durchgekaut ...

Gruss,
Celsi

31 weitere Antworten
31 Antworten

Kann ein Liedchen vom dunklem Lack singen. Egal wie vorsichtig man ist (2 Eimer Wäsche, auch konventionel , weichestes MFT etc.), ein 100% Schlieren und Kratzerfreies Auto bekommt man nicht, da können einige auch was anderes behaupten. Dummerwiese sieht man jeden blöden Kratzer oder Schlieren auf dem dunklen Lack.
Daher ist meine Entscheidung für die Zukunft: Alle Autos werden künftig silber oder silber-grau sein. Da können dann noch so viele Kratzer sein, sehen wird man diese aber nciht (oder nur sehr schlecht)

Ja, ich behaupte was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das will ich sehen. Es sei denn das Fahrzeug steht im Museum, wird nicht bewegt oder im Luftleeren Raum. Ein

100%

Kratzerfreies Auto gibt es nicht, ist einfach unmöglich.

Na wenn du meinst. Ich meine, dass man auch ein schwarzes Auto in einem sehr guten Zustand halten kann, so dass der panische Wechsel zu einer anderen Fahrzeugfarbe unsinnig ist.

Ähnliche Themen

Zitat: