ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Uni Weiß oder Metallic ?

Uni Weiß oder Metallic ?

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 2. April 2016 um 5:47

Bin hin und her gerissen. Habe ein M4 Cabrio bestellt aktuell in Alpin weiß Uni. Derzeit fahre ich einen F30 genau mit der selben Farbe und weiß ist nun mal sehr Pflege intensiv.

Was mich am meisten stört ist der Dreck zwischen den Türfugen. Da sifft ein schwarzes Gemisch raus was mit Hochdruckreiniger und Waschanlage nicht weggeht. Lediglich mit viel Druck und einem Tuch lässt es sich abreiben. Aber die Reste in der Fuge bleiben.

Gibt es hierfür ein spezielles Lösemittel was den Lack nicht angreift?

Sieht die metallic Lackierung optisch viel besser aus und ist pflegeleichter bzw. perlt der Dreck leichter ab?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach sieht Mineralweiss immer besser, bzw. edler aus.

Pflegeleichter wird Mineralsweiss nur insofern sein, das man den Dreck "etwas" später wahr nimmt.

Also nach dem Regen beispielsweise, da das von haus aus schon einen Tick grauer (dreckiger) wirkt, als das Alpinweiss.

Nichtsdestotrotz in der Sonne aber viel edler ;)

Der von Dir angesprochene schwarze Siff, wird die Hohlraumversiegelung sein.

Hab ich auch schon bei manchen gesehen und sieht ned so schön aus.

Mit Politur oder Lackreiniger müsste das aber locker weggehen.

Bei meinem sifft das Zeug Gott sei Dank bisher nicht raus.

Gruß,

Speedy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Meiner Meinung nach sieht Mineralweiss immer besser, bzw. edler aus.

Pflegeleichter wird Mineralsweiss nur insofern sein, das man den Dreck "etwas" später wahr nimmt.

Also nach dem Regen beispielsweise, da das von haus aus schon einen Tick grauer (dreckiger) wirkt, als das Alpinweiss.

Nichtsdestotrotz in der Sonne aber viel edler ;)

Der von Dir angesprochene schwarze Siff, wird die Hohlraumversiegelung sein.

Hab ich auch schon bei manchen gesehen und sieht ned so schön aus.

Mit Politur oder Lackreiniger müsste das aber locker weggehen.

Bei meinem sifft das Zeug Gott sei Dank bisher nicht raus.

Gruß,

Speedy

ich würde auch zu Mineralweiss oder Brillantweiss tendieren, gerade bei einem M4. Mit einer Lackversiegelung wird das auch pflegeleichter.

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:37

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf Bildern keinen wirklichen Unterschied sehe. Mineralweiß bei Sonneneinstrahlung etwas mattglänzender. Aber im Schatten sieht man wirklich kein Unterschied.

 

Bei meinem f30 wirkt der Uni Lack etwas billig. Als ich nach der Waschanlage um mein Auto lief, blätterte einfach der Lack auf einem kleineren Steinschlag ab. Mit nur mit dem Finger drüber und schon ist der abgestandene Lack weggeblättert.

 

Und beim M4 bekommt man bestimmt heftigere Steinschläge, wenn man schneller unterwegs ist.

Auf einem Bild wirken die Farben nicht gut, das muss man live sehen.

Ich fahre einen und glaub mir, es ist ein himmelweiter Unterschied zum " normalen" weiß

Was sehr schön ist, dass je nach Sonneneinstrahlung die Farbe immer anders aussieht, sehr edel. Ist allerdings auch mit 1200€ zu Buche geschlagen.

Zitat:

@M4Lover schrieb am 2. April 2016 um 11:37:58 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf Bildern keinen wirklichen Unterschied sehe. Mineralweiß bei Sonneneinstrahlung etwas mattglänzender. Aber im Schatten sieht man wirklich kein Unterschied.

Bei meinem f30 wirkt der Uni Lack etwas billig. Als ich nach der Waschanlage um mein Auto lief, blätterte einfach der Lack auf einem kleineren Steinschlag ab. Mit nur mit dem Finger drüber und schon ist der abgestandene Lack weggeblättert.

Und beim M4 bekommt man bestimmt heftigere Steinschläge, wenn man schneller unterwegs ist.

Themenstarteram 2. April 2016 um 12:23

Im Konfigurator kostet die Farbe 890€ Aufpreis.

 

Reden wir von der gleichen?

Im September 2014 war sie leider noch etwas teurer. Wir reden von Mineralweiss metallic

Ist natürlich möglich, das bei einem M4 das Mineralweiss billiger ist.

Themenstarteram 2. April 2016 um 15:13

Habe vorher meinem Verkäufer geschrieben. Sofern es noch möglich ist und sich die Auslieferung nicht verzögert ??

Den Wechsel auf Mineralweiss wirst Du nicht bereuen ;)

Gruß,

Speedy

Zitat:

@M4Lover schrieb am 2. April 2016 um 17:13:14 Uhr:

Habe vorher meinem Verkäufer geschrieben. Sofern es noch möglich ist und sich die Auslieferung nicht verzögert ??

die Auslieferung verzögert sich eigentlich nur bei Individual-Lackierungen.

Themenstarteram 2. April 2016 um 16:59

Ja und bei Frozen Sachen. Also denke ich nicht dass es was ändert. Sie wollten mich eh kurz vor Produktion noch kontaktieren. Mal schauen was am Montag für eine Antwort kommt.

Koch Chemie Green Star (ist ein APC) im Verhältnis 1:5 oder 1:10 bei weniger Verschmutzung. Mit einem Pinsel aufschäumen und dann mit Hochdruckreiniger abspritzen.

Zitat:

@M4Lover schrieb am 2. April 2016 um 07:47:52 Uhr:

Gibt es hierfür ein spezielles Lösemittel was den Lack nicht angreift?

Sieht die metallic Lackierung optisch viel besser aus und ist pflegeleichter bzw. perlt der Dreck leichter ab?

Danke für Eure Hilfe!

Hier mal so richtig schön in der Sonne

4-er-in-mineralweiss
Deine Antwort
Ähnliche Themen