Unheimliche Begegnungen
Hallo,
was habt ihr schon für unerwartete Begegnungen mit euren Moped´s auf der Straße erlebt?
Mir ist schon einmal ein Feldhase bei 80 von der Seite ins Moped reingerannt und in einem Waldstück stand aufeinmal ein ausgewachsener Hirsch auf der Straße, zum glück hatte ich ihn rechtzeitig gesehen, bei meinen Kumpel standen mal zwei Schafe inner Kurve, ergebnis war, Moped kaputt, Sprunggelenk gebrochen und ein Schaf verletzt.
Besonders unerwartet stehen auch manchmal die Männer in grün da, bis jetz hamse aber noch nix zum nörgeln gefunden.
gruß Claus
36 Antworten
Hi Leute, dann will ich auch mal hier was beitragen. Passt ganz gut zum Thema Begegnungen. Da war ich nicht so schnell wie die meisten hier aber es war doch ziemlich eindrucksvoll: stellt euch vor, ihr sitzt auf eurem Mopped, das ihr gerade den 3. Tag besitzt (bei mir meine GPX600R), seid auf dem Weg nach Haus und steht an einer Ampel.
Das Eindrucksvolle war dann der Voyager vor mir, dessen Fahrerin (ohne Führerschein weil minderjährig) einfach mal lustigerweise den Rückwärtsgang einlegte und Gas gab um sich neu einzuordnen. Sie hat die Kollision erst ein paar Kilometer weiter gemerkt als ich sie angehalten hab. Ausser dem zerschredderten Kotflügel vorne zum Glück keine weiteren Schäden an meinem Mopped. Hat vielleicht einer von euch noch so ein Teil irgendwo rumliegen??
Das ist krass!
Dumm gelaufen aber soweit ich weiß zahlt das die Kfz Haftpflicht des Voyagers. Die holt sich das Geld zwar dann bei der Fahrerin oder besser deren Eltern wieder aber das kann dir ja egal sein!
Auf meiner 125er hab ich damals mal nen Rabe erwischt, der vom Strassenrand aus gestartet ist. So mit 50 gegen Helm, dann hat das Vieh auf meinem Tank rumgezappelt! Habn runtergeworfen, und kurz danach isser wieder gestartet.
Mit der F hat ich nachts mal in der Kurve ne Begegnung mit einer Holzlatte die da einfach so rumlag, hat zum Glück nur kurzeitig für Unruhe im Fahrwerk gesorgt und den Bugspoiler ein wenig deformiert.
Ungefähr an der selben Stelle, nur so 150m vor der Kurve, hab ich mal ne schwarze Katze überfahrn... Ich selbst hab das Vieh nie gesehn, nen Kumpel der hinter mir fuhr hat mir erzählt was es war. Bin so mit knappen hundert da runter gefahren, aufeinmal hauts mein Voraderrad hoch, danach direkt wieder runter und hinten hoch und ich sitz auffem Tank! Hab dann nach der Kurve angehalten, und da fragen die mich was das denn fürn "stunt" gewesen sein sollte... Ich hab die echt nicht gesehn.
Moin.
@Drahkke
Der Hase war nicht gross, bzw. was von ihm übrig war.
In dem Moment hat ich mehr Schiss vor dem Riesen Vogel
der grad genau in meiner Schusslinie hochzog.
@Maltimedic
Ja sorry hat ich voll vergessen 🙂
Normaler weise fahr ich nicht so und wenn ich Freunde hätte,
könnten die das auch bestätigen!
Nee, da war die Maschiene relativ neu und
da wollt ich mal sehen, wieviel da geht ...
... ja es ist dumm, ich schäm mich auch dafür und mach´s nie wieder.
Kann seit gestern noch ne Taube meiner Abschussliste hinzufügen, angesichts der Vogelgrippe wollt die wohl selbstmord begehen und ist mir bei 80 vors Motorrad gehüpft (vom Rand gestartet) Hat mich noch am Helm gestriffen, gab nen schönen ruck und nen paar Ferdern flogen, aber sies weiter geflogen, ob sies nochmal versucht hat weiß ich nicht.
Amsel am Helm und Kuhscheiße in der Kurve, da brauchts nix mehr. Zum Glück in der Kurve kein Gegenverkehr, stangengrade durch die Scheiße auf die Gegenfahrbahn und dann den Rest der Amsel vom Helm gekratzt.
Muß ich nicht jeden Tag haben.
Bleibt aufrecht in der Saison
Zitat:
Original geschrieben von bekoss
Amsel am Helm und Kuhscheiße in der Kurve...
Im gleichen Moment? 😰
Das klingt nach "Murphy's Gesetz" in Reinkultur...